headerimg

An Aus

#1

Events mit speziellen Event-Items

in Let's Fish Fanforum Reloaded 01.01.2023 18:56
von Umbra • 61 Beiträge

Anfangs können die vielen Events wirklich verwirrend sein.
Deshalb möchte ich, neben der nur temporär aktuellen Liste mit den Event-Merkmalfischen, auf eine weitere bestimmte wiederkehrende Art von Events hinweisen, Events mit speziellen Event-Items und sie etwas eingehender erläutern, damit man leichter den Einstieg findet...


ANLEITUNG zu Events mit speziellen Event-Items

Zu besonderen Events, meist Feiertags und andere thematische Events, u.a erkennbar an der Level-Statusanzeige in der Eventliste (Eventvorschau), treten spezielle Event-Items auf.

Beispiel Erkennungsmerkmal 1: Eventvorschau "Xmas 2022" mit Level-Statusanzeige



Beispiel-Grafik Erkennungsmerkmal 2: Eventfenster "Xmas 2022" mit Liste der Event-Items: Zuckerstangen, Rentier, Weihnachtsbaum, etc. sowie (noch gesperrtem) Einlösungstermin der Items am letztem Event-Tag



Sammle die speziellen Event-Items und löse sie laufend ein, um im Event zu leveln und verschiedene Preise zu erhalten. Auch Preise anderer gleichzeitiger Events, können diesen speziellen Rahmen-Event voranbringen...

--> Frage im Chat nach Geschenketausch (gegen Event-Item, zB. Zuckerstangen zu 10 Pt.), wenn du mind. Level 25 hast,
--> löse Eventaufgaben und gewinne Preise
--> und hole das Shop-Geschenk im Intervall von 2 h möglichst prompt ab (diesmal: Rentier zu 50 Pt.), damit der nächste Interval so bald als möglich wieder gestartet wird und die verfügbare Event-Dauer gut genutzt ist (theoretisch maximal 11-12x täglich oder wahrscheinlich weniger, bzw. so viele wie beliebt und eben möglich), was besonders für Multiaccount-Spieler relativ anspruchsvoll werden kann.

Die Event-Items sind im Eventfenster aufgeführt und sie erscheinen:
- als Spielergeschenke,
- alle 2 h als Geschenk abzuholen auf der Shop-Titelseite (unter Schatztruhe!)
- oder sind zu erspielen als Preise aus anderen gleichzeitigen Events
- und last but not least, sind sie teils auch käuflich erhältlich.

Nebenbei erwähnt sei, erhaltene Event-Items sind auch im Rucksack zu finden, unsinnigerweise unter Köder, doch verwenden (also einlösen) kann man sie nur im Eventfenster. Bei Verwendung aus dem Rucksack scheitert die Köderanwendung und es erscheint nur der eher wenig intelligente Hinweis, dass kein Fisch des Reviers mit diesem Köder gefangen werden könne.

In den Event-Revieren sind die Eventfische zu finden.
Bei den Weihnachstevents 2022 waren dies je 5 Eventfische in den 3 Revieren:
Felseninsel (2), Lappland (122) und Königssee (139). Neue permanente Ausrüstung wurde hinzugefügt: Spinnrute bis 1155 kg (inkl. Zubehör), damit die grösste oder schwerste Spinnrute im Spiel derzeit (verfügbar ab Level 210).





WICHTIG!
Gesammelte Event-Items und -Ausrüstung (wie Event-Blinker etc.) sowie noch ungelesene -Zeitschriften, die nach dem Event wertlos werden, können während dem Endspurt, gewöhnlich am letzten Tag des Events, gegen zusätzliche Eventpunkte eingelöst werden.
- Merke dir diesen lukrativen Fixtermin unbedingt, wenn du im Event gut abschneiden möchtest! -

TIPPS:
Bei Event-Zeitschriften ist es eine Ermessensfrage (*) und wohl vorteilhaft, sie jeweils gleich zu lesen, falls dies in einer Eventaufgabe auch punktet (Limite beachten), um den Eventlevel laufend zu steigern, anstatt sie zu sammeln und bis zum Endspurt zu warten.

(*) Ermessensfrage: Durch Punkten im Event spielt man wahrscheinlich leicht mehr Punkte ein und inexistente Fische gelevelt zu haben, ist eigentlich kein Problem (wenns der Kopf zulässt). -
Doch ich neige persönlich gelegentlich auch dazu, Eventfische nicht zu forcieren und spare mir Eventhefte (für nur Eventfische) bis zum Schluss ungelesen auf (besonders wenn es nebenbei wichtigere Fische zu levlen gibt, die auch für Events punkten), da Eventfische nur während kurzer Zeit im Spiel sind und dies einzig für gerade jetzt aktuelle Events zählt. Danach sind die Event-Objekte (Fische, Ausrüstung, Hefte) nur noch Karteileichen oder bestenfalls noch nette Andenken.


Nach der Einlösung sind diese Event-Gegenstände auch aus dem Rucksack entfernt und stören da nicht weiter als nutzlose Items von inexistenten Event-Fischen, die man nicht mehr los wird.
Die Event-Fische verschwinden nach Event-Ende wieder aus dem Spiel und treten nur noch am Rande auf, beispielsweise in der Rangliste der grössten Fische, mitunter auch mit Namen in technischer Zeichenkette (zB. "str.item.halloweenbolen.name"), wenn deren Sprachversions-Name schon entfernt wurde (ähnlich bei Ausrüstung im Rucksack).

...Vergleiche dazu weiterführende Beiträge:
- die Strategien zur Heftstapelfolge im Thread "wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)"
- Liste der Eventfische im Thread "Anforderungen Zugang Angelreviere"
- und "Geschenke gehen verloren"


zuletzt bearbeitet 05.01.2023 17:04 | nach oben springen

#2

RE: Events mit speziellen Event-Items

in Let's Fish Fanforum Reloaded 04.01.2023 16:39
von ErnaP. • 20 Beiträge

TIPP für Klubs:
macht aber nur sinn für klubs die versuchen aufzusteigen o. ihren platz zu verteidigen!!!

wenn das event kurz vor dem 14-tägigem punkte reset anfängt und jeder punkt nach dem reset, für den klub sinn macht, bitten wir die spieler die es sich erlauben können (meist nebenkonten) mit dem event erst nach dem reset anzufangen! so zählen die punkte halt im neuen zyklus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 81 Themen und 360 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
61267NA

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen