headerimg

#1

wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 03.06.2022 19:53
von ErnaP. • 20 Beiträge

zu erst einmal, ich entschuldige mich schon mal, sollte etwas komisch mit dem text sein!
wir schreiben alles auf englisch und ich jage es nur durch den translator und mache hier und da ne korrektur (auser ich übersehe es) und poste es hier. damit ihr auch etwas davon habt! sooo....

Fische trainieren:

Wenn Sie in diesem Spiel gut abschneiden wollen, müssen Sie Ihre Fische trainieren!
Es ist wichtiger, als Erfahrung zu sammeln. Sie lesen Zeitschriften, um Punkte über Fisch zu sammeln. Dann gehen Sie entweder zu Ihrem Album oder zum Ort, um die Fische zu trainieren. Nachfolgend finden Sie eine Auflistung zur Anzahl der Punkte, die Sie benötigen, um Ihren Fisch zu verbessern.

Fisch lvl - benötigte Punkte
0 auf 1 - 5 Punkte
1 auf 2 - 20 Punkte
2 auf 3 - 40 Punkte
3 auf 4 - 70 Punkte
4 auf 5 - 100 Punkte
5 auf 6 - 150 Punkte
6 auf 7 - 200 Punkte
7 auf 8 - 275 Punkte
8 auf 9 - 350 Punkte
9 auf 10 - 475 Punkte
10 auf 11 - 600 Punkte
11 auf 12 -725 Punkte
12 auf 13 - 850 Punkte
13 auf 14 - 1.000 Punkte
14 auf 15 - 1.150 Punkte
15 auf 16 - 1.300 Punkte
16 auf 17 - 1.500 Punkte
17 auf 18 - 1.700 Punkte
18 auf 19 - 2.000 Punkte
19 auf 20 - 2.500 Punkte
20 auf 21- 2.600 Punkte
21 auf 22 - 2.700 Punkte
22 auf 23 - 2.800 Punkte
23 auf 24 - 2.900 Punkte
24 auf 25 - 3.000 Punkte


Insgesamt satte 15.010 Punkte, um einen Fisch von lvl 0 auf lvl 20 zu bringen.
Von lvl 0 auf lvl 25 = 29.010 Punkte insgesamt!!!

_____________________________________________________________________________________________________________________


Zeitschriften Strategie:

Zeitschriften sind von 1 bis (aktuell)128 nummeriert. Sie öffnen sich in dieser chronologischen Reihenfolge. Die Spezialmagazine, die wir bekommen, haben zwischen 2-4 zufällige Fische, die nach den Magazinen 71 geöffnet werden. Die Fanggebiete Zeitschriften öffnen nach Heft 93.

Jede Zeitschrift hat eine große Zeitschriften Version, die goldene und lila Fische enthält. Dies sind Zeitschriften, die den darin enthaltenen Fischen mehr als 50 Punkte hinzufügen. Dieses Magazin ist für 50 Perlen erhältlich. Die große Version der Zeitschriften 1-79, geöffnet nach Zeitschrift 80.

Wenn Sie an einem Ort fischen, sehen Sie sich die Nummer auf den Magazinen an und Sie können Ihre Magazine bis zu dieser Nummer öffnen. Auf diese Weise können Sie einige Zeitschriften aufsparen und hoffen, dass einer der Orte dessen Zeitschriften über sind im nächsten Event dran ist! Die neuen Orte werden normalerweise etwas später in einem zweiten Event mit den Spezial-ereignis-fischen wiederholt, sodass es möglich ist, diese Magazine aufzubewahren, um sie mit den Spezial-ereignis-fischen zu öffnen. Zeitschriften für die besonderen Ereignisse Fische sind immer die letzten und wenn diese Fische auftauchen, dann müssen Sie alle Ihre Zeitschriften öffnen.
(leider sind wir nicht weitergekommen, wie es den nach den Fanggebits zeitschrifftem weiter geht!)

_____________________________________________________________________________________________________________________


die SCHNELLSTE Art, durch Ihre Zeitschriften zu blättern:
um durch die Zeitschriften zu blättern, halten Sie die Pfeiltaste ▶ gedrückt und klicken Sie dann auf die Zeitschriften!!!
Um nur ein Magazin schnell zu blättern, klicken Sie zuerst auf das Magazin und dann auf die Pfeiltaste ▶! 😁👍

ich hoffe das hilft dem ein oder anderem!

nach oben springen

#2

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 03.06.2022 20:04
von 61267NA • 122 Beiträge

Vielen Dank für Deinen Beitrag, ich finde die Übersetzung gut, klingt gar nicht komisch oder seltsam.
Mit dem öffne der Hefte hast du auf der einen Seite Recht, allerdings beim neuen Gebiet schwer umsetzbar, da die Hefte meistens ganz hinten sind.
Die Strategie ist an sich aber wirklich gut

nach oben springen

#3

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 03.06.2022 20:17
von ErnaP. • 20 Beiträge

😁 aber gerne doch!
ihr habt hier ein super forum. bis lang das informativste, meiner meinung nach.
... wenn ich da so an die vergangenen foren denke! hihihi


zuletzt bearbeitet 03.06.2022 20:18 | nach oben springen

#4

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 03.06.2022 21:47
von Umbra • 103 Beiträge

Was dann graphisch etwa so aussieht, wobei einem beim 2. Diagramm besonders Level 20 ins Auge sticht...
[Edit: Beilagen entfernt]


zuletzt bearbeitet 13.06.2022 16:09 | nach oben springen

#5

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 11.06.2022 15:59
von Umbra • 103 Beiträge

Ich möchte wegen grobem statistischem Unfug, meine, den tollen Beitrag von ErnaP. ergänzenden, Diagramme verbessern. Mein vorangehendes Posting mit den (alten) Diagrammen soll damit ersetzt werden (...bis er dann gelegentlich entfernt wird).

Vorneweg möchte ich Erna danken und anmerken, dass ich die Hinweise zu den Heften und ihrer Stapelfolge sehr nützlich finde.
Schade finde ich, dass es kein Inhaltsverzeichnis gibt, man Hefte leider nicht gezielt zum Öffnen und Lesen auswählen kann und dass die Anzeige des Stapelzählers nur bis 99 Hefte reicht. - Umso nützlicher scheint mir doch Ernas Work-around.

Betreffend Fischtraining ist die Sachlage eher ernüchternd, wenn gleich doch gut zu wissen.

Ich habe meine Diagramme überarbeitet und etwas erweitert, zumal besonders die erste Fassung von Diagramm 2 unbefriedigend war. Nun sollten sie die Anforderungen verhältnismässiger darstellen und auch verständlicher beschriftet sein. Ich hoffe, sie sind weitgehend selbsterklärend gelungen, trotzdem möchte ich sie hier im Sinne einer Auswertung kurz erläutern und kommentieren...

Zusammenfassend

...fällt der relativ stark zunehmende Schwierigkeitsgrad zwischen Level 16 und 20 sowie dessen deutliche Abflachung von Level 20 bis 25 auf.
Der Knick der Anforderungen pro Level ist besonders an der Zunahme der Kenntnispunkte pro Level auffällig, wie das 2. Diagramm zeigt, jedoch auch im 3. Diagramm, ist er am prozentualen Levelanteil zu den Gesamtpunkten (gepunktete Linie) noch deutlich erkennbar.

In anderen Worten: Ab Level 16 bis Level 20 wirds deutlich zunehmend härter, mit Höchstwert von 500 Kenntnispunkten mehr gegenüber dem Vorlevel, bei Level 20.
Ab Level 20 ist dagegen die absolute "Verteuerung" der letzten 5 Levels sogar kleiner als vergleichsweise auf Level 10 (also eine relativ geringe Steigerung für die ganz hohen Level, bedenkt man, dass mit steigendem Level auch leichter mehr Hefte ergattert werden können).

Auch wenn die absoluten Werte der benötigten Gesamtpunkte eine recht gleichmässige Kurve mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad beschreiben und der Level-20-Knick und dessen Abflachung danach, angesichts der hohen Gesamtwerte, darin kaum mehr erkennbar sind, bleiben 500 Kenntnispunkte mehr (bei 2'500 Punkten), trotzdem eine satte Menge Hefte, die man erstmal zu erspielen oder zu kaufen hat. - Ich wünsche allen, die es nicht bereits hinter sich haben, viel Erfolg und Spass dabei! -

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 11.06.2022 16:03 | nach oben springen

#6

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 13.06.2022 16:07
von Umbra • 103 Beiträge

Illustration Stapelfolge Zeitschriften (nach Angaben von ErnaP. unter dem Titel "Zeitschriften Strategie")...


zuletzt bearbeitet 01.01.2023 06:05 | nach oben springen

#7

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 14.06.2022 13:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

sehr cool! danke schönnnn 😊👍

nach oben springen

#8

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 14.06.2022 14:00
von ErnaP. • 20 Beiträge

also noch einmal, aber eingeloggt😅:
sehr cool! danke schönnnn Umbra!😊👍!

nach oben springen

#9

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 14.06.2022 16:13
von Umbra • 103 Beiträge

Danke dir, Erna, freut mich!

nach oben springen

#10

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 28.12.2022 20:26
von Umbra • 103 Beiträge

Liste der Zeitschriften (Stapelfolge)

Nachfolgend, der Kurz-Link zur Liste der Zeitschriften mit ihren wichtigsten Eigenschaften, wie Grafik, Heftnr., Level-Voraussetzung und Kosten - in der Reihenfolge wie sie auch im Stapel der ungelesenen Zeitschriften auftreten.

Eventhefte und Premium-Gebietshefte werden nicht erwähnt (sie sind jeweils nur temporär verfügbar und entsprechend nach deren Erscheinung verstreut einzuordnen).

Die Folge entspricht der Erscheinungsfolge und prinzipiell auch derjenigen im Shop, nur liegen dort viele Hefte teils gar nie auf. Die Extrahefte ("Große Zeitschriften") werden beispielsweise nur kurzfristig nach der Einführung eines neuen Gebietes im Shop angeboten und sind danach im Revierfenster dauerhaft erhältlich.

Anstatt des original Ingame-Namens der Zeitschriften wird in der Liste v.a. aus Platzgründen und um doppelte Infos zu vermeiden, ein künstlich konstruierter Name (mit Heftart, Nr. und teilw. mit Revierhinweis in Klammern) verwendet, dies im Gegensatz zu der dem Namen nachfolgenden, mehr oder weniger originalgetreuen Heftbeschreibung.

Kurzlink zur Liste der Zeitschriften in Stapelfolge (PDF):

<bit.ly/3Q5BufG>





Siehe auch: Die Stapel-Illustration oben bietet eine Übersicht der Heftstapelfolge (nach Angaben von ErnaP.).


zuletzt bearbeitet 10.02.2023 14:01 | nach oben springen

#11

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 13.02.2023 13:03
von Umbra • 103 Beiträge

Plötzlich kosten heute die Zeitschriften massiv mehr Wisssenspunkte und das ohne irgend einen Hinweis.
Die Belohnung bei den Tagesaufgaben ist dagegen gleich geblieben und ist nun vergleichsweise nichts mehr wert, bzw. schenkt kaum mehr ein und man braucht nun wohl auch 10 Mal mehr Tagesaufgaben zu erledigen, um gleich weit zu kommen, das tut weh...

Das Heft für den Kleinen See kostete vorher 300 WP und jetzt satte 3'000 WP - das Zehnfache - unglaublich!
Das ist doch sehr betrüblich und mehr als derb. Es verdirbt einem die Lust am Sammeln und Spielen und wirkt etwa so, als wolle man auf Gedeih und Verderb den letzten Tropfen Saft aus der Zitrone quetschen.

Der Support schreibt lapidar dazu, dass nun alle Hefte ähnlich teuer seien (ach, wie toll!), was nicht einmal stimmt, denn neue Gebietshefte kosten nun bei Einführung bis 5'000 WP (wie man dabei kostenlos noch auf nen grünen Zweig kommen soll, steht in den Sternen, denn die WP-Belohnungen wurden eben nicht entsprechend angepasst)...

Hello Angler!
Thank you for your message.
I appreciate your feedback on that matter.
Currently, most magazines have the same price in knowledge points.
The change was made as all magazines share similar value.
The prices may change in the future.

In case of additional questions, feel free to contact us again.
Have a great day!


Das ist auch eine gezielte Massnahme gegen Gratisspieler. Auch wenn ich gerne weiter spielen würde, hoffe ich, dass die Rechung für TSG damit nicht aufgeht. Wie kann man nur so unumsichtig agieren und so einen Frust pur und kommentarlos servieren. - Eine Zumutung. -


zuletzt bearbeitet 13.03.2023 15:45 | nach oben springen

#12

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 13.02.2023 19:03
von 61267NA • 122 Beiträge

Das Gefühl, das die das Spiel absichtlich gegen die Wand fahren wollen, wird leider immer stärker... Preise bei den Events werden halbiert, und dann noch so ne scheiße

nach oben springen

#13

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 13.02.2023 23:48
von Umbra • 103 Beiträge

WP nix mehr wert, alles Ersparte eingedampft, Tagesaufgabe ein Minusgeschäft, - langsam kommt man hier zu nix mehr.
"Zahl oder hau ab", is die Übersetzung davon, ins Gesicht gespuckt. - Schade um das Spiel, dass der Betreiber offenbar nur noch ausmelken will, bis die alte Kuh ganz zusammenbricht und entsorgt werden kann.

Dafür liefern sie immer weniger Leistung und immer noch mehr Schrott ab. Mit Peinlichkeiten wird nicht gespart, die immer nur noch teurer werden.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Spieler angetan sind von sowas, dass es motiviert oder zu Ausgaben anregt. - Unverschämter geht ja kaum noch. Kein Spieler wird so noch weiter Geld und Zeit investieren wollen, auch wenn man schon viel reingesteckt hat nicht. Und Neueinsteiger sind damit erst recht keine zu gewinnen.

Es erscheint auch zu panisch und selbstmörderisch, dass man es noch als Gier wahrnehmen könnte. - Wirklich, ein höchst merkwürdiges Management und ein sehr befremdlicher Umgang mit den "Kunden", dass man so richtig ins Grübeln kommen und Mitleid mit ihnen bekommen könnte, unter dem Eindruck, dass ihnen das Wasser bis zum Halse stehen muss, wenn man zu solch haarsträubenden Massnahmen greift. Der Verdacht drängt sich förmlich auf, dass sie langsam durchdrehen, weil sie hinten und vorne nicht mehr weiter wissen, sie einfach nur diese billige Schiene verstehen oder schlicht nicht anders können und nicht mehr merken, dass sie sich ins eigene Bein sägen.

Da sind echt jegliches Gespür, jeglicher Anstand und Esprit flöten gegangen und jeder Sinn für Verhältnismässigkeit abhanden gekommen. Vielleicht sollten sie das Spiel besser verkaufen, solange sie noch einen Apfel und ein Ei dafür kriegen und bevor der letzte Spieler das Licht ausmacht. Aber das wird ja dann wohl nix mehr. - Bei den Indianern hiess es, so sagt man, man sollte absteigen, wenn man merkt, dass der Gaul tot ist.

Ich guck mal noch zu, aber wo TSG drauf steht, werde ich in Zukunft die Finger davon lassen, soviel ist jetzt schon sicher. -

nach oben springen

#14

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 15.02.2023 11:59
von Käferkalle • 4 Beiträge

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Ich spiele seit ca. 2 Jahren und komme kaum noch vorwärts. Im Gegenteil. Vor einigen Tagen wurde ich extrem zurück gesetzt. Von Platz 1300 auf Platz 3500. Skillen von Fischen kaum noch möglich. Allgemein ist die Weiterentwicklung der Fische und Orte kaum noch möglich. Hab sogar schon über den Tag einen einzigen Fisch trainiert, um zu testen, aber absolut null Punkte bekommen. Wie geht das? Andere wiederum, die weit unter meinem Level waren, haben mittlerweile Level 20 Fische. Läuft also wahrscheinlich so, dass, wenn man nicht bezahlt, man einfach chancenlos ist. Oder mache ich da irgendwas falsch?

nach oben springen

#15

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training)

in Let's Fish Fanforum Reloaded 15.02.2023 12:56
von Umbra • 103 Beiträge

Hallo Käferkalle

Der Platz basiert auf den Albumpunkten und damit, wie viele Fische man fängt. Je besser der Fang, also können da auch die Skills nicht unerheblich sein, desto mehr Punkte. Aber schliesslich kann man da die Qualität mit der Quantität kompensieren.

Es gibt immer mehr Fische und Orte also kommt man schon subjektiv weniger gut voran. Hinzu kommt, dass die Preise (Belohungen) in letzter Zeit gedrückt und nun die WP massiv abgewertet wurden (je nach Gebiet, bis zu 10-fach) und die Events, bzw. deren Aufgaben, scheinen immer anspruchsvoller oder die benötigten Punkte zum Leveln immer astronomischer. Ein beachtlicher Teil der Events zielt nur noch darauf ab, Dinge zu kaufen (zB. Ausrüstung für neue Fische).
Das macht schon aus, dass deutlich weniger "Einkommen" erspielt werden und entsprechend weniger Fortschritt (für Fisch und Gebiete) möglich sind.

Das kann (und soll man) mit Echtgeld decken, wünscht sich TSG wohl. Jedenfalls scheint alles darauf hinaus zu laufen und dies kaum zufälligerweise, denn die Richtung, in die sich die Dinge entwickeln, ist recht eindeutig.
TSG straft damit nicht nur die zahlenden Kunden sondern auch ganz besonders die Gratisspieler, die mehr oder weniger auf der Strecke bleiben und nicht mehr vorwärts kommen (bzw. eben zu käufen angeregt werden sollen). -

Das dürfte auch etwa deinem Eindruck entsprechen. Und ich denke nicht, dass du grundsätzlich etwas falsch machst.
Es ist immer weniger möglich ohne Echtgeld-Einsatz (oder Beschiss), dass bestätigen alle Erfahrungsberichte, die ich so mitbekomme. Und weil immer weniger möglich ist, kommt es eben auch auf immer kleinere Details an, zB. dass Gratisspieler ihre Ressourcen nicht auf die falschen Fische (zB. zu grosse) verschwenden oder nicht im richtigen Moment handeln (trainieren während Events, wenn es für zusätzliches Einkommen punktet), was nicht immer leicht einschätzbar ist, weil man ja nicht weiss, was morgen ist und ob man nicht besser doch noch gewartet hätte mit dem Ausgeben der gesammelten Punkte. Dh. das Vorankommen wird schwieriger und spitzfindiger allgemein und insbesondere für Gratisspieler, die neben den Geldspielern immer chancenloser da stehen.
Für die Tagesaufgabe "Kaufe einen beliebigen Gegenstand" muss man ja nun auch eher mal nutzlose Köder mit einem Schein kaufen, weil die WP einfach nicht mehr für ein Heft reichen.

Profitoptimierung dürfte auch bei Weitem das Einzige sein, woran TSG noch ernsthaft feilt, an diesem Spiel. Aufwand und Leistungen reduzieren sie möglichst, während sie kontinuierlich alles verteuern und weniger Belohnungen verteilen. Diese Schraube wird laufend etwas angezogen, mal unmerklich und dann wieder so derb, dass man sich fragt, ob es noch verträglich sein und den gewünschten Effekt bringen kann oder ob sie das Spiel schlicht und ergreifend langsam an die Wand fahren. Die jüngsten Veränderungen verstörten die Spieler zunehmend und wirken teils auch nicht nachvollziehbar. Viele Spieler, auch langjährige, wirken frustriert und resigniert. Ein gehässiger Groll gegen TSG ist allgegenwärtig, was mir nur zu verständlich scheint und sich TSG selbst zuzuschreiben hat.


zuletzt bearbeitet 15.02.2023 14:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen