headerimg
#1

Event-Merkmalfische

in Let's Fish Fanforum Reloaded 02.07.2022 13:39
von Umbra • 103 Beiträge

Merkmalfische zu Event

Siehe Posting weiter unten (see posting below)...
t87f2-Event-Merkmalfische.html#msg326


zuletzt bearbeitet 17.10.2022 17:03 | nach oben springen

#2

RE: Event-Merkmalfische

in Let's Fish Fanforum Reloaded 04.07.2022 21:28
von ErnaP. • 20 Beiträge

ja,ja... hätte ich bloß mal früher hier reingeschaut!!!😅
nichtsdestotrotz: SUPER gemacht!!! die idee, die fische auch bildlich darzustellen ist ideal!!!!! so eine liste könnte ich an meine klublinge verschicken ohne zwangsläufig etwas übersetzen zu müssen!!! unser klub ist größtenteils englisch / polnisch aber es ist sehr schwer die fischnamen richtig übersetzt zu bekommen! da wäre eine solche liste hilfreich!!!
ich hoffe ich denke beim nächsten mal dran hier reinzuschauen!!! 😁

nach oben springen

#3

RE: Event-Merkmalfische

in Let's Fish Fanforum Reloaded 05.07.2022 07:31
von Umbra • 103 Beiträge

Ist mir nur zu verständlich! - Freut mich aber, wenns wenigstens hilft mit den Bildern soweit, danke.

Übersetzungen wären zwar auch machbar, aber leider auch ein Fass ohne Boden. Da habe ich mich noch nicht dran gewagt.

nach oben springen

#4

RE: Event-Merkmalfische

in Let's Fish Fanforum Reloaded 18.07.2022 15:22
von Umbra • 103 Beiträge

DEUTSCH...

Merkmalfische zu aktuellem Event

Hier werden die Event-Fische mit bestimmten verlangten Merkmalen aufgeführt. Die Liste existiert zweisprachig (DE, EN). Eindeutige Event-Merkmalfische werden jeweils in mehreren Formaten für verschiedene Zwecke angeboten (illustriert mit Bild, als Text sowie in Kurzform zum Posten im Chat).

Daran arbeite ich noch...
Neu werden zu jeder Aufgabe auch Fische mit noch fehlenden Merkmalen aufgeführt und zwar in grauer Schriftfarbe (1 Merkmal fehlend = "Kandidat", 2 Merkmale fehlend = "Unbekannt"), falls welche vorhanden.


Dank an alle, welche die Infos im allgemeinen Chat (mit mir) teilen und mir die Aktualisierung dieser Liste ermöglichen! -

Spiel-Hinweis: Die geforderten Merkmale der Fische müssen erspielt, bzw. freigeschaltet sein (sie bloss zu kennen und zu fangen zählt leider nicht für den Event).
...Merkmale können freigeschaltet werden, indem man die Fische fängt und je höher der Fisch-Level desto wahrscheinlicher entdeckt man ein Merkmal. Die Wahrscheinlichkeit ein Merkmal zu entdecken, kann auch mit dem Lockmittel Merkmal-Explorer ("Köder des Merkmal-Explorers") erhöht werden, welches gegen Perlen im Shop erhältlich ist.
Ein Merkmalfisch muss gewöhnlich in einem bestimmten Revier gefangen werden. Ein Klick auf den Pfeil der Event-Teilaufgabe rechts, führt zum entsprechenden Revier, wo der Fisch gefangen werden muss.

Merkmalfische zu aktuellem Event, deutsch (PDF)

<bit.ly/3Rg2ut4>




...Siehe auch:



----------------------------------------------------------------------
ENGLISH...

Attribute fishes for the present event

Here the event fishes with certain required characteristics are listed. The list exists bilingually (DE, EN). Unique event tag fishes are offered in several formats for different purposes (illustrated with picture, as text as well as in short form for posting in chat).

I'm still working on that...
For each task, fishes with still missing tags (attributes) are now also listed in gray font color (1 tag missing = "Candidate", 2 tags missing = "Unknown"), if any are available.


Thanks to all who share the info in the general chat (with me) and allow me to update this list! -

Hint to the game: The required attributes of the fishes must be earned or unlocked (just knowing and catching them does not count for the event).
...Features can be unlocked by catching the fish and the higher the fish level the more likely you are to discover an attribute. The probability of discovering an attribute can also be increased with the groundbait attribute explorer ("Fish Tag Explorer's Groundbait"), which is available for pearls in the store.
An attribute fish usually has to be caught in a certain territory. Clicking on the arrow of the event subtask on the right, leads to the corresponding area where the fish must be caught.

Attribute fishes for the present event, english (PDF)

<bit.ly/3cpN0mk>




...See also:


zuletzt bearbeitet 27.02.2023 17:29 | nach oben springen

#5

RE: Event-Merkmalfische

in Let's Fish Fanforum Reloaded 24.05.2023 14:28
von Horst
avatar

Hallo, bin ziemlich neu im Spiel und hab da mal eine Frage:
Was bedeutet fange einen Fisch mit dem Merkmal Diamant?

nach oben springen

#6

RE: Event-Merkmalfische

in Let's Fish Fanforum Reloaded 24.05.2023 19:37
von Umbra • 103 Beiträge

Hallo Horst

Als Fisch-Merkmale werden die Werte bezeichnet, welche im Fischprofil (und unabhängig von Albumpunkten) angezeigt werden, für: Familie und Art des Fischfangs sowie, falls entdeckt, Status, Vorkommen, Ernährung, Aktivität und Verhalten (beim Fischen).

"Diamant" (blau) ist kein Fischmerkmal sondern steht für die beste Fangqualität (Grössenklasse) nach den erhaltenen Albumpunkten für einen Fang. Weiters gibt es, die "Klassen": Legendär (orange) und Mythisch (lila).

Im Fischalbum (unter dem blauen Stern-Symbol), wo auch andere Werte der Angelleistung eines Spielers für jeden ersichtlich sind (wie die Albumpunkte gesamt), werden nur sog. 5-Sternefische oder besser aufgelistet, dh. also ab Legendär/orange, bzw. gefangene Fische ab 115 Albumpt.

...Anders als unter dem Album-Symbol (Buch), das nur für dich selbst sichtbar ist und wo die Trainingsfische unabhängig von ihrer Fangqualität angezeigt werden.

Siehe auch im Wiki, Begriffserläuterungen unter Album und Merkmal.


zuletzt bearbeitet 24.05.2023 19:38 | nach oben springen

#7

RE: Event-Merkmalfische

in Let's Fish Fanforum Reloaded 25.05.2023 06:48
von Horst
avatar

Danke! Dann weiß ich jetzt Bescheid.
Dann muss ich wohl noch viele Zeitschriften lesen um irgendwann einen "Diamanten" zu fangen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen