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#1

Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 05.01.2020 11:26
von Mobile#613efc
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Hallo liebe Anleger,

Bin neu in dem Spiel und habe doch einige Fragen:

- was hat es mit den Skillset s und den Events dazu auf sich. Wie kann ich da was „losen“?
- dazu gehört sicherlich das entwickeln von Fanggründen. Was ist die Voraussetzung um aus den Zeitschriften die Kenntnisse dafür zu erlangen?
- wo finde ich einen Club der Neulinge aus nimmt?

Danke für eure Hilfe

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#2

RE: Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 05.01.2020 11:47
von 61267NA • 122 Beiträge

Gebiete skillen geht über die spezial Hefte .
Kosten 300 scheine das Stück, allerdings sind sie nicht Gebiets bezogen, sondern auf Kontinente.
Um ein Gebiet zu skillen brauchst du 250 Punkte für lvl1,
Also jede Menge Hefte

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#3

RE: Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 05.01.2020 11:48
von 61267NA • 122 Beiträge

Und ein Klub für Neulinge ist einfach, musst nur im Spielchat schreiben, dann melden sie sich

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#4

RE: Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 05.01.2020 11:59
von 61267NA • 122 Beiträge

Wenn du ein Gebiet auf lvl1 gebracht hast( Gebiet anklicken, dann siehst du links einen Reiter, da steht glaub ich lvl) dann kannst du anfangen die Sets zu " losen"
Da muss ich mich erst schlau machen wie das geht

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#5

RE: Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 05.01.2020 16:49
von 61267NA • 122 Beiträge

wenn du ein gebiet gelevelt hast, kannst du einem fisch n dem gewässer ein set zuweisen. das erste is kostenlos, das nächste mal muss man 10 scheine bezahlen

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#6

RE: Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 05.01.2020 19:26
von THCaufOCB • 40 Beiträge

das set das du losen kannst ist zufällig für einen fisch in dem gebiet. man hat auch die möglichkeit gleich 20 sets zu losen für 180 scheine. . dann kannst du dir das gewünschte set für den fisch aussuchen falls es dabei ist .gibt vier arten von sets. gewöhnlich, normal besser und hervorragend wenn ich mich nicht irre. sets geben nochmal xtra kraftbonus, höhere wahrscheinlichkeit auf merkmal, schnelleres herausziehen und auf grösse des fisches. alles im ganzen eine mehr oder weniger kostspielige angelegenheit. alleine bis man ein gebiet entwickeln kann
könnten ohne weiteres mal paar 10 000 scheine bei draufgehen.
meiner meinung nach kann man sich das sparen. lieber blinkis kaufen und fische entwickeln. wenn mal scheine übrig sind dann evtl gebietshefte kaufen.
aber das bleibt jedem selbst überlassen.


zuletzt bearbeitet 05.01.2020 19:28 | nach oben springen

#7

RE: Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 03.08.2021 20:11
von Beate
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Super danke für deine Antwort und Tipps

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#8

RE: Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 03.06.2022 17:27
von ErnaP. • 20 Beiträge

Leveln der Fanggebiete:

Fanggebiete können auf Level 5 hochgestuft werden. Dadurch erhalten Sie Slots zum ziehen/losen von Fähigkeiten/Skillsets für Fische. Jedes Level, das Sie im Fanggebiet aufsteigen, gibt Ihnen einen zusätzlichen Platz, um Skillsets zu zeichnen. Um die Fanggebiete zu leveln, müssen Sie Zeitschriften für die Kontinent kaufen. Sie kosten 300 Banknoten. Je nach Kontinent enthält das Magazin Punkte für 3-5 Fischereien. Es gibt kein großes Magazin, das Ihnen nur lila oder goldene Orte gibt. Wenn Sie Glück haben, können Sie einige in Ihren normalen Magazinen finden.

Wenn Sie versuchen, einen bestimmten Ort zu leveln, müssen Sie mindestens 8.000 Banknoten ausgeben, wenn Sie sehr, sehr, sehhhhr viel Glück haben und es sich auf einem Kontinent mit einer kleinen Anzahl von Orten befindet.Dieses Glück ist leider mehr als unwahrscheinlich!!!!

LVL - benötigte Punkte
0 auf 1 - 250 Punkt
1 auf 2 - 500 Punkte
2 auf 3 - 2.000 Punkte
3 auf 4 - 5.000 Punkte
4 auf 5 - 10.000 Punkte


(siehe eventuell auch im Forum: Losen von Fischen)


zuletzt bearbeitet 03.06.2022 17:45 | nach oben springen

#9

RE: Fanggründe entwickeln

in Let's Fish Fanforum Reloaded 01.02.2023 11:12
von Umbra • 103 Beiträge

Ein paar Ergänzungen zur Revierentwicklung (und zum Losen):

LVL - benötigte Punkte und Dauer
0 auf 1 - 250 Punkt, 1 h
1 auf 2 - 500 Punkte, 2 h
2 auf 3 - 2'000 Punkte, ? h
3 auf 4 - 5'000 Punkte, ? h
4 auf 5 - 10'000 Punkte, ? h
5 auf 6 - ? Punkte, ? h

Standardmässig können nur 2 Reviere auf einmal (gleichzeitig) entwickelt werden.

Pro Gebiets-Level wird ein Skillset für einen Fisch verfügbar mit welchem, die auf den Talenten basierenden Fähigkeiten (Char-Skills) und auch beim Leveln der Fische verbesserbaren Fisch-Kenntnisse, für einen einzelnen bestimmten Revierfisch zusätzlich verbessert werden können:
1. Kraftbonus,
2. Grössere Fische,
3. Wahrscheinlichkeit ein Merkmal zu finden,
4. Schnelleres Hereinziehen
5. Sofortiges Training (Instant-Training mit Uhr-Symbol)
...1. und 2. halte ich dabei für massgeblich, 3. und 4. für "nice to have", jedoch vernachlässigbar, sofortiges Training (5.) ist vorteilhaft, je höher der Fischlevel schon ist; dieser Extra-Skill ist nur per Skillset erhältlich und eliminiert Revier-unabhängig die Trainingsdauer für den Fisch; dh. für Fische mit mehreren Revieren, lohnt es sich besonders, in einem Instant-Training zu behalten, um in anderen Revieren darauf verzichten zu können, da der Skill überall wirkt und somit nur einmal für einen Fisch gelost werden muss.

Dh. die Kenntnisse für einen Fisch setzen sich grundsätzlich aus den Talentwerten des Chars, im Speziellen aus den Fischlevel-Werten und schliesslich zudem aus allfälligen Skillset-Werten für einen Revierfisch zusammen, von Ausrüstung (Verstärker, Vorfächer) und Boni einmal abgesehen:
Char + Fisch + Revierfisch = Faktor einer Fähigkeit beim Angeln.

Die Skills sind beim Angeln v.a. massgeblich und deutlich gewichtiger als irgendwelche Stärke- und Klub-Boni (Booster/Buffs), mit denen nur eine vergleichsweise geringe Verbesserung erreicht werden kann (allerdings jedoch zusätzlich).

Mittels Losen kann das anfänglich erhaltene/zugewiesene, Skillset (von zufälliger Qualität für einen zufälligen Fisch) geändert und verbessert werden. Für 180 Scheine kann man eine Auswahl von 20 zufälligen Skillsets kaufen, zufällige Revierfische, beliebige Set-Qualität und sich dann das beste davon aussuchen, ...oder weiterlosen bis man keine Scheine mehr oder eben ein akzeptables Skillset (möglichst Qualität 1 oder 2, evtl. mit nützlichem Extraskill 'Instant Fischtraining', der die Wartezeit fürs Fischleveln nullt) für einen, seinem Char-Level gerechten, Fisch "behalten" möchte (für einen kleinen Char bringt es wenig, einen Tonnen-Fisch zu verbessern, wenn er dazu bloss eine 50-Kg-Rute besitzt).

Je nach Event, punktet das Kaufen und Lesen von Zeitschriften, das Leveln von Fischen und Gebieten sowie das Losen von Skillsets, dann lohnt es sich besonders, da es dann wieder Hefte etc. dafür gibt... - Immer gut, wenn man bei Bedarf ein paar Scheine auf der hohen Kante hat. ;)

Schritt für Schritt

Die folgenden Abbildungen zeigen den Ablauf. (Das Revier wechselt dabei in der Praxis selbstverständlich nicht.)



Hat man genügend Kenntnis-Punkte für ein Angelgebiet aus Gebietsheften (Kontinenthefte) gesammelt, kann man ein Revier entwickeln (leveln).
Kontinenthefte enthalten Kenntnis-Punkte für zufällige Reviere des enstprechenden Kontinents. Bei Kontinenten mit vielen Revieren (zB. Europa mit 28 Revieren) ist die Wahrscheinlichkeit also geringer, Punkte für ein bestimmtes Revier zu erhalten als beispielsweise aus dem Antarktis-Heft, wo es zZt. nur 10 Reviere gibt; Asien und Nordamerika haben zZt. 23 Reviere, Südamerika 20, Afrika 19 und Australien 18 Reviere.



Nach dem Leveln des Reviers bekommt man gratis ein zufälliges Skillset zugewiesen, durch Klick auf die Taste 'Neu Losen'.



Ist man mit dem Skillset nicht zufrieden und möchte etwas Besseres, kann man Losen gegen Scheine (oder während Aktionen mit Perlen), mittels Klick auf die Taste 'Weiter Losen'. Das Losen ist risikolos, dh. das aktuelle Skillset geht nicht verloren, wenn man lost und kein besseres vorgeschlagen bekommt.



Danach kann man wählen, wieviele Lose man (eines oder 20) mit welchem Zahlungsmittel kaufen möchte.



Im Beispiel wurden 20 Lose gekauft, deren Werte nun angezeigt werden. Klickt man darüber auf die Taste 'Erhalten' beim bestehenden Set, behält man es und verwirft die vorgeschlagenen Skillsets in der Liste (und kann danach neue Lose kaufen). Oder man klickt in der Liste der Vorschläge auf seine Wahl (Taste 'Auswählen'), um das bestehende Set durch das gewählte zu ersetzen.

Die ungefähre Qualität der Skillsets wird jeweils mit der römischen Nummer vorne angezeigt (tiefer gleich besser; bennant lauten die Nummern: 4 = gewöhnlich, 3 = ungewöhnlich, 2 = selten, 1 = episch), wobei sich deren Wertebereiche überlappen und ein Skillset der Qualität 3 mitunter besser sein kann als eines der Qualität 2. Man sollte also v.a. auf die Werte schauen (meiner Meinung nach insbesondere auf die ersten beiden, Kraft und Grössere Fische).

Je nach Char-, Fisch-Level und Fischgrösse trifft man seine Wahl, wenn man nicht weiter losen kann oder möchte. Im vorliegenden Beispiel sticht das oberste Set mit Qualität 1 (episch) heraus, allerdings für den Pygmäen-Killifisch mit WR-Gewicht von 386.008 kg, was für tiefere Char-Level bereits etwas hoch sein kann und das 2. Vorschlag-Set in Qualität 2 (selten) mit dem Fluss-Saugkarpfen von 53.02 kg (2.-leichtester Fisch im Revier 'Avalanche'), wäre evtl. direkter verwertbar und daher wohl nützlicher.



Zudem verfügt das 2. Vorschlag-Set in Qualität 2 über den Extra-Skill 'Instant-Training', womit man diesen Fisch ohne Wartezeit trainieren kann, egal in welchem Revier (falls der Fisch in mehreren vorkommt, muss man ihn nur einmal haben!), was bei fortgeschrittenem Level leicht einige Stunden ausmachen kann (besonders, wenn gerade ein Event läuft, bei welchem viele Fische zu leveln sind und weniger Wartezeit schlicht Punkte bedeutet).


Siehe auch: Losen von Fischen


zuletzt bearbeitet 15.03.2023 08:47 | nach oben springen


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