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An Aus

#1

Let´s Fish Guide

in Let's Fish Fanforum Reloaded 26.09.2018 22:30
von Sweetday • 12 Beiträge

TIPPS FÜR ANFÄNGER - Ein kleiner Let´s Fish Guide

Wichtigste Regel !!!
Ruten so klein wie möglich halten, am besten Pose 0,70 Kg, Spinn 5,00 Kg und Meer 20,00 Kg. Nur immer Schnur, Haken, Blinker so groß wie möglich kaufen.

Wieso Ruten klein halten?
Der Rat bezieht sich auf Spieler, die OHNE den Einsatz von Echtgeld langfristig erfolgreich LF spielen möchten. Wer ne dicke Brieftasche hat und gewillt ist Vorfächer, Zielblinker und Zeitschriften mit Euro´s zu kaufen, der kann den Rat ignorieren. Ebenso sollten sich Spieler die ohne jegliche Ambitionen einfach yolo angeln möchten von diesem Rat nicht angesprochen fühlen.
Um langfristig erfolgreich LF zu spielen, benötigt man im Laufe der Zeit alle Zielblinker, die 40 Kg Vorfächer und jede Menge Zeitschriften. Das alles kostet Scheine und nicht zu knapp. Die dafür nötigen Scheine kann man sich im Laufe der Zeit über die Events erspielen. Da die Events mit sehr kleinen Ruten wesentlich einfach als mit großen Ruten zu meistern sind, wird jedem Neuling der Rat "Ruten so klein wie möglich" eingetrichtert.
Mit kleinen Ruten werden ihr keine Tuniere, keine Meisterschaft, keinen Tagesfisch usw. spielen können, aber halt die Events wo ihr an die begehrten Scheine kommt.
Wer nun keine Events spielen möchte und nur z.B. Tuniere macht, der sollte bedenken, das bei den Ruten Spin und Meer man mit steigendem Spielerlevel ohne die ganzen Zielblinker und 40 Kg Vorfächer irgendwann keine Chancen mehr hat.

Daher der Rat zu Beginn die Ruten klein halten, sich in den Events die Scheine zu erspielen damit man die "Grundausrüstung" im Shop erwerben kann und dann erst später die ein oder andere Angel größer kauft um zusätzlich z.B. noch Tuniere spielen zu können.

Lockmittel
Ungewöhnliches und spezielles Lockmittel für die größten Fische, meisten kurz K-Lock und Q-Lock genannt.
Wirkungsweise: Je schwerer ein Fisch ist, desto mehr Punkte hat er. Mit Lockmittel werden die Fische nicht schwerer, aber je höherwertiger das Lockmittel ist, desto häufiger fängt man Fische mit mehr Punkten.
Lockmittel haben eine Laufzeit von 15 Minuten.
Klock und Qlock kann man nur mit Scheinen/Perlen kaufen, nicht mit Münzen, oder kostenlos in Events/Tunieren gewinnen.

ASL
Künstliches Lockmittel für Atlantische Störe, wirkt ähnlich wie Klock/Qlock auch für alle andere Fische. Sollte nicht in Gebieten genutzt werden, wo es atl. Störe gibt und man mit KöFi oder ohne Spezialblinker fischen will, da sonst
vorrangig atl. Störe beißen. ASL ist das einzige allround Lockmittel das man durch tauschen "billig" bekommen kann.

Geschenke tauschen
Pro Tag kann jeder Spieler max. 6 Geschenke an einen anderen Spieler verschenken.
Pro Tag kann jeder Spieler max. 30 Geschenke von anderen Spielern erhalten.
Geschenke die man an einen anderen versenden, kommen vom System. Dein Rucksack wird nicht belastet!!!
Geschenke die du von einem anderen erhältst, landen in deinem Rucksack.
Zum schenken klickt man einfach den Namen z.B. im Chat eines Spielers an und wählt danach das Symbol "Geschenke versenden"
Besonders beliebt sind natürlich ASL und Zeitschriften.
Ab Spielerlevel 31 kann man ASL und ab Spielerlevel 50 kann man Zeitschriften verschenken/tauschen.

Kraftbonus
Im spiel gibt es folgende Kraftboni.
20% Mit Münzen im Shop zu kaufen
50% Nur mit Scheinen im Shop zu kaufen
60% Nur mit Scheinen in Wettbewerben zu kaufen, bekommt man aber bei Events sehr oft geschenkt.
70% Nur mit Perlen zu kaufen. Sehr selten bei Events zu gewinnen.
Im Gegensatz zu den Lockmittel, kann man mit einem Kraftbonus schwerere Fische ziehen. Die Wahrscheinlichkeit Fische mit mehr Punkten zu ziehen steigert man aber nur mit Lockmittel.
In Wettbewerben wird man oft den Einsatz von Lockmitteln + Kraftbonus kombinieren müssen.
Mitglieder eines Angelklubs können zusätzlich zu den obigen Kraftboni noch einen Klubbonus geschenkt bekommen (mehrmals täglich möglich). Der Klubbonus kann zusätlich zu den anderen Kraftboni angewendet werden, die Kraft wird dann addiert.
Die Höhe des Klubbonus welchen man an andere Klubmitglieder geben kann ist vom Spielerlevel abhängig und wie folgt gestaffelt:
1 = 5 %
10 = 6 %
15 = 7 %
20 = 8 %
25 = 9 %
30 = 10 %
35 = 11 %
40 = 12 %
45 = 13 %
50 = 14 %
60 = 15 %
70 = 16 %
80 = 17 %
90 = 18 %
100 = 19 %
125 = 20 %
150 = 21 %
175 = 22 %
200 = 23 %
225 = 24 %
250 = 25 %
275 = 26 %
300 = 27 %
325 = 28 %
350 = 29 %

Talent
Im Spiel gibt es zwei unterschiedliche Arten von Talent
1. Spielertalent
Das Spielertalent erreicht man per klick auf seinen Avatar (links unten) -> Talente
Hier kann man zwischen Gewandheit, Kraft und Kompetenz wählen. Am wichtigsten ist das Talent Gewandheit, sollte unbedingt als erster Talentbaum gewählt werden.
Im Talentbaum Gewandheit sollten zuerst die Talente "Größere Süßwasserfische" und "Größere Meeresfische" komplett (200 Pkt.) erledigt werden.
Insgesamt kann man 2 Talentbäume komplettieren. Den 2. Talentbaum kann man aber erst wählen, nachdem der 1. Talentbaum komplett erfüllt wurde.
Als 2. Talentbaum empfehle ich Kraft
2. Fischtalent
Jeder einzelne Fisch im Spiel kann zusätzlich bis Talent 20 gelevelt werden. Für jedes Talent benötigt man Wissen, welches man aus den Zeitschriften erhält.
Mit jedem Level beim Fisch, steigt die Anzahl an Wissenspunkte welche man benötigt um zum nächsten Level beim Fisch zu gelangen.
Zeitschriften bekommt man in den unterschiedlichsten Wettbewerben, durch Tausch oder gegen Scheine/Perlen/Echtgeld im Shop und den Angeboten.
Zeitschriften welche man noch nicht "gelesen" hat, erscheinen am linken oberen Bildschirmrand. Einfach anklicken und fertig.
Hat man genügend Wissenspunkte um einen Fisch zu leveln, erscheint am linken oberen Bildschirmrand über dem "Zum Album gehen" ein rotes Ausrufezeichen.
Auf den Fisch klicken und anschließend auf entwickeln und schon läuft die Entwicklung.
Mit jedem Level beim Fisch bekommt man 1,50% schnelleres herausziehen (uninteressant), 0,5% größere Fische (darum geht´s xD) und 1% Kraftbonus (nice to have, aber kein muß).
Beispiel Rußkopf-Muräne. Aktueller WR 855.242 KG. Gefangen mit 128/100 Punkten, Spieler halt Lvl 14 (sieht man im Album des WR-Halters). Die 128/100 entsprechen auch Lvl 14.
Somit hat der Spieler 7% (14 x 0,5%) größere Fische. 855,24 KG : 1,07 = 799,29 KG dürfte in etwa der "alte" WR ohne Heft sein. Genauer geht es leider nicht.
Im Event wird jetzt z.B. ne Muräne mit 802,5 Kg gefordert. Bei Lvl 1 (0,5%) rechnet man dann 799,29 x 1,005 = 803,29 KG Somit sollte für die Muräne Lvl 1 reichen.
Mit Lvl 2 (1%) wären es dann halt 799,29 x 1,01 = 807,28 KG max. Natürlich muß man auch entsprechende Ruten und evtl. Kraftboni haben um das Gewicht überhaupt ziehen zu können.

Mindestgewicht
Jeder Haken und Blinker hat ein "Mindestgewicht", d.h. Fische unterhalb dieses Gewichts werden nicht gefangen.
Hierzu teilt man einfach den Haken/Blinker durch 10
Beispiel: Haken 50 Kg : 10 = 5 Kg
> Mit dem 50er Haken werden ihr niemals einen Fisch fangen der leichter ist als 5 kg.
Sehr nützlich bei den 3* Events mit kleinen Ruten oder aber auch bei den Talentaufgaben usw..
Mindestgewicht Pose/Spin/Meer Haken/Blinker
0,070 Pose 0,70
0,130 Pose 1,30
0,200 Pose 2,00
0,280 Pose 2,80
0,410 Pose 4,10
0,500 Spin 5,00
0,600 Pose 6,00
0,700 Pose 7,00
0,710 Spin 7,10
1,150 Pose 11,50
1,450 Spin 14,50
1,700 Pose 17,00
2,000 Spin 20,00
2,000 Meer 20,00
2,300 Pose 23,00
2,500 Pose 25,00
2,500 Meer 25,00
2,550 Spin 25,50
3,000 Pose 30,00
3,300 Spin 33,00
3,500 Meer 35,00
3,700 Spin 37,00
4,000 Pose 40,00
4,000 Spin 40,00
4,600 Spin 46,00
4,700 Meer 47,00
5,000 Pose 50,00
5,600 Spin 56,00
6,000 Pose 60,00
6,000 Meer 60,00
6,000 Spin 50,00
6,100 Pose 61,00
6,500 Spin 65,00
7,500 Pose 75,00
7,500 Meer 75,00
8,000 Spin 80,00
8,000 Spin 80,00
8,000 Spin 90,00
8,500 Meer 85,00
9,300 Pose 93,00
9,500 Meer 95,00
9,800 Spin 98,00
11,000 Pose 110,00
11,500 Pose 115,00
11,500 Spin 115,00
11,500 Meer 115,00
12,500 Meer 125,00
13,000 Pose 130,00
14,000 Spin 140,00
14,300 Meer 143,00
15,000 Pose 150,00
16,000 Spin 160,00
16,000 Spin 160,00
17,000 Pose 170,00
17,000 Meer 170,00
18,000 Spin 180,00
19,500 Pose 195,00
20,000 Meer 200,00
21,000 Spin 210,00
21,000 Meer 210,00
22,500 Pose 225,00
23,000 Pose 230,00
23,700 Meer 237,00
24,000 Spin 240,00
25,000 Pose 250,00
26,000 Spin 260,00
26,500 Spin 265,00
27,000 Meer 270,00
27,500 Pose 275,00
29,000 Spin 290,00
30,000 Pose 300,00
30,000 Meer 300,00
30,500 Meer 305,00
31,500 Spin 315,00
32,500 Pose 325,00
34,000 Spin 340,00
34,000 Meer 340,00
35,000 Pose 350,00
35,500 Pose 355,00
36,500 Spin 365,00
37,000 Meer 370,00
37,500 Pose 375,00
38,500 Spin 385,00
38,500 Spin 385,00
39,500 Pose 395,00
40,000 Meer 400,00
40,000 Meer 400,00
41,000 Pose 410,00
42,500 Spin 425,00
43,000 Pose 430,00
44,500 Pose 445,00
44,500 Spin 445,00
47,500 Spin 475,00
48,000 Pose 480,00
49,500 Spin 495,00
50,000 Meer 500,00
51,000 Meer 510,00
55,000 Pose 550,00
55,000 Meer 550,00
57,500 Spin 575,00
59,000 Meer 590,00
63,000 Meer 630,00
70,500 Pose 705,00
75,500 Spin 755,00
80,000 Meer 800,00
90,500 Pose 905,00
95,500 Spin 955,00
100,000 Meer 1000,00

Wettbewerbe (Die Wichtigsten)
Tuniere Jeder Spieler kann pro Tag 3 Tuniere spielen. Bei jedem Tunier kann die Rutenart (Pose, Spin, Meer) frei gewählt werden.
Ein Tunier dauert 3 Stunden, pro Tunier können max. 50 Spieler teilnehmen, aber nur Platz 1-10 bekommt Preise (siehe unten)
Die Rute mit der der Tunierfisch gefangen werden muß wird vorgegeben, ist meistens die größte Rute die man in der Art hat.
Mit steigendem Spielerlevel benötigt man immer größere Ruten um an den Tunieren noch teilnehmen zu dürfen.
Maximale Ruten für Tuniere:
Ruten mit denen man auch als Großmeister (Level >250) noch Tuniere spielen kann
Pose 230 Kg
Spinn 240 Kg
Meer 237 Kg
In den Tunieren gibt es Lockmittel, Kraftbonus, Zeitschriften und XP-Bonus zu gewinnen.

Challenge Hier tritt man gegen einen einzelnen Spieler an. Eine Challenge dauert 5 Minuten und man muß in dieser Zeit zwei vorgegeben Fische fangen.
Ziel ist es jeden Fisch schwerer als der Gegner zu fangen. Bei den Ruten hat man freie Wahl.
Nach Ablauf der Zeit werden max. 3 Punkte sowie Rankingpunkte verteilt.
1 Punkt für den jeweils schwersten Fisch (macht bei 2 Fischen insgesamt 2 Punkte) und 1 Punkt für das höchste Gesamtgewicht.
Die Challenge kann täglich gespielt werden, so oft man möchte.
Hat man 10 Punkte erreicht gibt es Preise (nur 1x täglich) in Form von 200 Prestigepunkten, Zeitschriften, Köder, Lock, Kescher, Lizenzen usw.
Bei den meisten Spielern gibt es ein stillschweigendes Gentleman´s Agreement. Die meisten Spieler spielen das sog. "pass" oder "aufgeben" .
Hier gibt der Spieler der mehr Rankingpunkte hat einfach auf. Der Gegner bekommt dann 1 Punkt für das gewonnen Duell. Derjenige der aufgibt bekommt 0 Punkte.
Mal gibt der Gegner auf und du bekommst 1 Punkt, mal gibst du auf und bekommst halt 0. Die eigenen Rankingpunkten unterliegen dabei aber großen Schwankungen.
Vorteil: Man braucht kein Material und es ist vor allem viel schneller als jedes Tunier 5 Minuten lang zu spielen.
Manche Spieler, sind noch netter und spielen 2-0-2. Der mit mehr Rankingpunkten wartet mit der Aufgabe bis der Gegner 1 Fisch gefangen hat, dann bekommt der andere 2 Punkte.

3* Event Hier muß man die Eventfische mit einer vorgegebenen Rutenart in einem bestimmten Gebiet mit einem vorgegeben Gewicht fangen. Meistens zwischen 3 und 5 Stück pro Fisch und täglich 3 unterschiedliche Fische.
Beispiel: Fange 3 Fische mit einem Gewicht von mehr als 1008,50 Kg mit dem Schwimmer im Angelrevier Paradiesstrand: Eventfisch Tigerhai.
Tigerhaie die mit Spin- oder Meerruten gefangen werden zählen nicht. Auch Tigerhai die z.B. im Revier Hai-Golf gefangen werden zählen nicht.
Das im Event geforderte Gewicht der Fische ist abhängig von den eigenen Ruten.
Je größer die Ruten sind, desto mehr Gewicht wird im Event gefordert. Je größer die Ruten, desto näher muß man im Event an das max. Gewicht des Fisches ran, oder diese sogar "vergolden".
Das geforderte Gewicht beträgt ca. das 2,6fache bis 3,1fache der eigenen Rute.
Spinrute 5 kg benötigt im Event ca. 13,50 KG.
Meerrute 20 Kg benötigt im Event ca. 50 kg.
Mit kleinen Ruten UND Vorfächer lassen sich die 3* Events sehr leicht meistern, man benötigt dazu weder Spieler- noch Fischtalent.
Je schwerer die Ruten sind, desto mehr Material (Lock, Kraft, usw.) und Zeit benötigt man im Event.
Sind die Ruten zu groß und man muß die Eventfische bereits vergolden, geht das nur mit der richtigen Wahl des Spielertalents.
Hat man z.B. die 5 Kg Spinnrute und ein 10 KG Vorfach dazu (im Shop), reicht der normale 140 KG Blinker (siehe oben Mindestgewicht) für Münzen um die Eventfische ohne Kraftbonus und Lockmittel fangen zu können.
Der größte Blinker im Spiel (ohne Echtgeld) ist aktuell der 590 Kg Meersblinker mit einem Mindestgewicht von 59 Kg. Bereits mit Ruten von 25 - 30 Kg benötigt man im Event schwerere Fische und der Vorteil des
Mindestgewichts ist vorbei.
Das ist der Grund warum ihr immer wieder hört, Ruten so klein wie möglich zu halten^^
Im Event gibt es neben Lock, Kraft, XP-Bonus und Zeitschriften vor allem Scheine zu gewinnen. Die wohl beste und leichteste Art um an Scheine zu kommen.

3+ Events Gibt es in 2 unterschiedlichen Arten. Entweder man muß hierbei Fische mit einem bestimmten Gewicht ziehen (funktioniert dann wie 3* Event) oder man benötigt soviel wie möglich Fischpunkte (je schwerer desto mehr Punkte)
Die Events mit Fischpunkten sind für Anfänger und kl. Ruten nicht geeignet, da hier i.d.R. die Fische vergoldet werden müssen, was mit kleinen Ruten nicht möglich ist.

Tägliche Lotterie oder der Accountkiller schlechthin
Bei jedem Login erscheint die Lotterie. Jeden Tag dürft ihr 1x kostenlos drehen.
Klingt erstmal ganz nett, entpuppt sich aber in unzählichen Fällen als Accountkiller. Wirklich sehr viele Spieler haben sich dabei schon verklickt und aus versehen eine viel zu große Rute erhalten, die Sie nicht mehr los wurden!!!
Ich empfehle so lange zu drehen bis keine Ruten angeboten werden und auch keine teureren Sachen für Scheine da sind, also nur billiger Müll wie Haken, Schnüre, Lock usw. Danch die Lotterie komplett ingorieren und täglich am besten mit ESC wegklicken.
Spontan fällt mir nichts ein, was man aus der Lotterie unbedingt haben muß. Viele Spieler warten in der Lotterie auf den sog. 1800er Spinnblinker. Wenn er auftaucht kostet dieser ca. 1000 Scheine. Den Blinker gibt es zwar nur in der Lotterie, hab aber auch nur ein
Fanggewicht von 45-1800 Kg. Der normal 495er Blinker für Münzen hat also ein höheres Mindestgewicht. Darum mMn kein Must Have.

Shop - Scheine richtig ausgeben.
Am wichtigsten im Shop sind die Vorfächer und die ganzen Zielblinker, welche man für Scheine erwerben kann. Immer am letzten Wochenende im Monat gibt es eine 70% Rabattaktion. Seit ein paar Wochen immer am letzten Samstag im Monat, früher war
es der letzte Sonntag im Monat. Am sinnvollsten ist es die in den Events gesammelten Scheine an diesem Tag auszugeben. 70% Rabatt ist ganz ordentlich :-)
Ich empfehle immer zuerst die größt möglichen Vorfächer zu kaufen, anschließend Zielblinker. Fahrzeuge sind am Anfang nicht wichtig, da die gesperrten Gebiete während eines Events freigeschaltet sind. Auch sollten ein paar Scheine als Reserve gehalten werden
um in der Zeit bis zur nächsten 70% Rabattaktion evtl. Speiköder usw. für die Events kaufen zu können.

Echtgeld
Echtgeld kann man hier an fast jeder Ecke im Spiel ausgeben. Ist auch nichts verwerfliches, schließlich finanzieren diese Leute die Server und das Spiel für alle.
Wer Echtgeld ausgeben möchte kann hier massiv Geld sparen.
Pro Woche gibt es mehrmals (glaub Mittwoch, Donnerstag und Sonntag) eine 1-stündige 50% Rabattaktion. Hier bekommt man 50% mehr Scheine als sonst für´s gleiche Geld.
Noch billiger kommt man weg, wenn man kostenlose Proxyprogramme wie z.B. Hola VPN, Cyberghost, TOR Browser usw einsetzt und dabei einen polnischen Proxyserver verwendet.
Der Betreiber denkt dann, man kommt aus Polen. Scheine und Perlen sind in Polen ca. 30% billiger als in Deutschland.

Spielerlevel erhöhen
Jeden Montag ist Doppel-XP Tag, hier gibt es doppelte XP. Wer leveln möchte sollte an diesem Tag XP-Bonus und Kraftbonus verwenden und auch die Klubaufgabe (fange 10 Fische)
sowie Tagesaufgaben (fange so und soviel Kg Fisch in bestimmten Gebiet) mitmachen solange der XP-Bonus läuft. In 15 Minuten sind som ehrere Levelups möglich.
Achtung, die Klubaufgabe "Fange einfach 10 Fische" beginnt automatisch zu laufen sobald man die Aufgaben links oben einmal geöffnet hat.

Multiaccounts
Sind vermutlich verboten, stört hier aber kein Schwein. Fast jeder Spieler den ich kenne hat mehrere Accounts.
Meistens werden Multiaccounts angelegt und dann ohne rücksicht auf Rute usw. scho schnell wie möglich auf Lvl 31 oder besser 50 gebracht um seine Hauptaccount
zusätzlich ASL oder Heft geben zu können. Bei uns im Klub heiße die dann Melkkühe^^
Mit 4 zusätzlichen Accounts kann man seinen Hauptaccount mit der max. Anzahl an täglichen Geschenken versorgen (30 Stk./Tag)
Andere Spieler legen sich mehrere Accounts an um damit an unterschiedlichen Wettbewerben teilzunehmen, 1 Accont spielt Events der andere nur Tuniere usw.

Neu hier, was nun?
Als Neuling finde ich es extrem schwer alle Wettbewerbe unter einen Hut zu bringen. Da man in den Tunieren immer größere Ruten benötigt, welche in den Events immer mehr Probleme bereiten,
empfehle ich sich auf die Events zu konzentrieren und die Tuniere erstmal sein zu lassen. In den Events bekommt ihr kostenlos Scheine. Solange Events spielen bis ihr alle Zielblinker Spin und Meer,
alle 40 Kg Vorfächer und alle Fahrzeuge habt. Das dauert. Danach habt ihr einiges an Erfahrung mehr und könnt immer noch eine Rutenart nachziehen um zusätzlich Tuniere spielen zu können.
Wer bereits große Ruten hat während er das hier liest, sollte ggf. nachdenken und einen neuen Account aufmachen. Den ersten Account dann einfach als Spaßaccount nehmen und den
neuen mit Geschenken versorgen.

Ich bastel mir einen Eventaccount
Als Neuling sollte man die Ruten so klein wie möglich halten, am besten sind Pose 0,7 Kg Spin 5,0 Kg und Meer 20,0 Kg. Schnur, Haken, Blinker Rolle usw. muß man natürlich schon größer kaufen, nur die Ruten so klein lassen.
Egal was man später mit seinem Account spielen möchte, (Event, Tuniere, Meisterschaft usw.) die Spezialblinker sind unverzichtbar. Spezialblinker kosten Scheine und die sind mit sehr kleinen Ruten in den Events wesentlich
leichter zu erspielen als mit größeren Ruten. Bis man alle Spezialblinker hat vergehen einige Monate, danach hat man mehr Erfahrung und kann die Ruten an die eigene Vorliebe (Event, Tuniere, usw.) immer noch anpassen.
Zu Beginn rate ich mit oben genannten Ruten schnell bis Lvl 40 zu spielen. J
Für Smartphone besitzer: Es gibt eine kostenlose Let´s Fish App mit der man sich mit seinen Userdaten einloggen kann. Smartphone einloggen/ausloggen->mit Browser einloggen
und 50 Freunde suchen und hinzufügen->wieder mit smartphone einloggen/ausloggen. Für jeden Freund gibt es 5 Scheine und 1 Stk. x5 XP Booster. Bei 50 Freunden läppert sich das.
Da ich aber schon sehr lange keinen neuen Acc. aufgemacht habe, weiß ich nicht ob das mit den Belohnungen für Freunden noch immer so ist. Die Belohnungen gab es nur für Loggin´s mit dem Smartphone.
Die x5 XP Booster eignen sich gerade zu Beginn super zum leveln.

Bis Level 40 oder höher spart ihr jeden Schein den ihr bekommt!!!

Scheine gibt es u.A. für Levelups, bestimmte Erfahrungen und ggf. noch für die 50 Freunde. Bei den 3* Events bekommt man ebenfalls Scheine, jedoch sind die mit kleinerem Level vorerst sehr schwer,
zumindest bis man die passenden Vorfächer hat.

Ab Lvl 40 könnt ihr euch im Shop für Pose, Spin und Meer jeweils ein 10 KG Vorfach kaufen.

Die Vorfächer kosten insgesamt 2.500 Scheine. 1x im Monat (aktuell am letzten Samstag eines Montas) gibt es eine 70% Rabattaktion auf alle Artikel welche man mit Scheinen kaufen kann.
An diesem Tag kosten die 3 Vorfächer somit nur 750 Scheine. Wer danach noch Scheine über hat, sollte sich zusätzlich den grünes Meeresblinker für 1000 Scheine (bei 70% nur 300 Scheine) kaufen.
Falls weniger Scheine zur Verfügung sein sollten: 1. 10 Kg Vorfach Meer 2. mind. 5 Kg Vorfach Spin 3. mind. 2 Kg Vorfach Pose kaufen. Auch damit lassen sich die 3* Events noch prima spielen.

Dank den kleinen Ruten in Verbindung mit den 10 KG Vorfächern sind ab nun die 3* Events kein Problem mehr und ihr könnt mit dem Scheine sammeln beginnen.

3* Event:
0,7 Kg Pose benötigt weder ASL/Klock noch Kraftboni. 20er oder 30er Haken reicht um Eventgewicht zu fangen.
5,0 Kg Spin benötigt weder ASL/Klock noch Kraftboni, 140 Kg Münzblinker reicht um Eventgewicht zu fangen.
20,0 Kg Meer benötigt kein ASL/Klock jedoch sind ca. 25% Kraftboni nötig um das Eventgewicht zu erreichen. Ist aber für Klubmitglieder i.d.R. kein Problem.
Entweder 20% Kraft + kleiner Klubbonus oder gleich größerer Klubbonus. Wer ganz ohne Kraftboni spielen möchte sollte bis Level 55 hoch gehen und dann gleich das 20 KG Vorfach für Meer holen.
Dann gehen die 3* Eventfische im Meer mit der 20 Kg Rute auch ohne.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass mit oben genannter Ausrüstung die 3* Events zwar ohne große Materialausgaben leicht möglich sind, jedoch gibt es keine Garantie dass sich
die Events auch "schnell" spielen lassen. Ohne Spezialblinker beissen sehr viele Fische die im Event nicht benötigt werden. Es kann schon mal 15-20 Minuten dauern, bis überhaupt einmal 5 Eventfische
anbeissen. Dank der obigen Ausrüstung sind diese dann aber groß genug damit sie im Event zählen. Mit größerer Ausrüstung kann es passieren, dass man zwar den Eventfisch endlich fängt,
dieser aber zu klein ist für das Event.

Levelbonus
Ein weiter Grund warum man leveln sollte ist mMn der sog. Levelbonus. Jeder Spieler hat diesen Levelbonus, jedoch sieht man diesen nirgends. Mit jedem Spielerlevel erhöht sich der Levelbonus,
allerdings nicht linear sondern die Erhöhung nimmt mit jedem Spielerlevel ab.
Der Levelbonus ist dafür verantwortlich dass Spieler mit hohem Level bei komplett gleicher Ausrüstung größere/schwerere Fische fangen als Spieler mit kleinem Level.

Hier ein kleiner Auszug zu den jeweiligen Levelboni:
Spielerlevel Levelbonus
40 -> 1,43
55 -> 1,48
70 -> 1,53
85 -> 1,58
100 -> 1,63
150 -> 1,80
200 -> 1,96
250 -> 2,13
300 -> 2,30
350 -> 2,47

Berechnung max. Gewicht (welches Gewicht kann ich mit meiner Ausrüstung/Boni max. ziehen - hat nichts mit Eventgewicht zu tun):
Hierzu benötigt man mehrere Faktoren, Levelbonus, eingesetzte Kraft, Talent Kraft ja/nein, Talent beim Fisch ja/nein und wieviel, Vorfachgröße

Beispiel:
Spielerlevel 150
Levelbonus: 1,80
Rute: 240 Kg Spin
Vorfach: 40 Kg
Talent Kraft: ja, 5% (Achtung, lt Angaben im Talentbaum hat man diese 5% nicht immer!!!)
Talent Fisch: ja, Level 4 = 4% Kraft
Kraftbonus: 50% + 25% Klubbonus

Kraft gesamt: 50% + 25% + 5% + 4% = 84%
Kraftbonus 1,80 x 1,84 = 3,31

Rute 240 Kg x 3,31 = 794,40 KG
Vorfach 40 Kg x 1,80 = 72,00 KG
> Max. mögliches Fanggewicht = 866,40 KG

Die eingesetzte Kraft hat KEINE Auswirkung auf das Vorfach, nur der Levelbonus wird beim Vorfach angewendet.

Das max. mögliche Fanggewicht berechnet sich immer anhand des "kleinsten" Ausrüstungsgegenstandes.
Es hat z.B. keinen Sinn eine 240 Kg Spinrute mit 60% Kraft + 29% Klubbonus zu bestücken und dann nur die 0,7 kg Schnur aufzuziehen.
Berechnungsgrundlage für das max. Fanggewicht ist dann logischer Weise die 0,7 Kg Schnur.

Für die Spieler mit Erfahrung:
Die Formel hat auch nichts zu tun mit irgendwelchen Kombis für die Events (welche Rute/Schnur für welchen Fisch usw.)
Falls man aber im Event mit der Schnur "spielt" und immer weiter runter geht, kann man zumindest ausrechnen ob das benötigte
Eventgewicht überhaupt noch möglich ist.

Wer sich nun fragt, wie kommt der auf den Levelbonus. Hinter dem Levelbonus steckt natürlich eine Formel.
Ich habe in zig Stunden mit vielen Accounts experimentiert. Die Accounts hatten Spielerlevel von 20 - ca. 300 mit den unterschiedlichsten Ruten
und Vorfächern. Nach sehr langer Zeit ergab sich daraus eine Formel die bei jedem Level und Rute stimmte (Differenzen von 3-4 Kg hin oder her
bitte ich zu entschuldigen :-) ) Die Formel stimmt auch bestimmt nicht zu 100% mit der vom Betreiber überein, jedoch denke ich bin ich nah dran.
Wichtig für mich damals war ein möglichst exaktes Ergebnis liefern zu können, und dass macht die Formel.

Falls es jemand ausprobieren möchte, bitte dran denken dass nicht jeder Fisch das max. mögliche Fanggewicht hat. Oft sind es nur 1-2 Fische
innerhalb von 15 Minuten die am Maximum sind. Des Weiteren sollte man bei solch einem "Test" dann auch bitte Klock verwenden ;-)



Hoffe ich konnte mit diesem Beitrag jemand helfen. Bei Fragen am besten im Spiel nach mir rufen , bin nicht der tägliche Forenuser.

LG
Sweetday

PS Manches hier habe ich bereits in einzelnen Theads gepostet. Seht es bitte einfach als Zusammenfassung


zuletzt bearbeitet 27.09.2018 14:56 | nach oben springen

#2

RE: Let´s Fish Guide

in Let's Fish Fanforum Reloaded 26.09.2018 22:30
von 61267NA • 75 Beiträge

hammerhart

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#3

RE: Let´s Fish Guide

in Let's Fish Fanforum Reloaded 30.09.2018 08:08
von Svantje Annika • 15 Beiträge

Da muß ich mich aber mal ganz lieb bedanken für die Arbeit die Du Dir gemacht hast für die vielen Neuanfänger vielen Dank Sweet:-)

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#4

RE: Let´s Fish Guide

in Let's Fish Fanforum Reloaded 30.06.2020 11:23
von Miralaw
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Das war ja schonmal eine Menge info. Hast du auch noch eine liste, die besten Köder für welchen Fisch, wenn mann bestimmte Angeln soll?

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#5

RE: Let´s Fish Guide

in Let's Fish Fanforum Reloaded 30.06.2020 22:34
von 61267NA • 75 Beiträge

Es gibt eine Liste mit beifangfreien fischen, evtl da nachschauen... Ansonsten gerne hier fragen


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