headerimg

#1

Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 24.02.2023 22:37
von Umbra • 103 Beiträge

Aktuelle Fehler


Dieser Thread soll über aktuelle Störungen und Probleme informieren und mögliche "Lösungen" aufzeigen.

Nachvollziehbare Fehler-Beschreibungen und hilfreiche Work-Arounds (mit zeitgemässer Hard- und Software) können interessant und nützlich für andere Spieler sein (und allenfalls sogar für TSG, - es darf ja geträumt werden).

Da Fehler grundsätzlich nicht in jeder Umgebung (gleich) auftreten, sind beim Posten von aktuellen Fehlern, technische Angaben sehr wichtig und machen sie erst aussagekräftig und vergleichbar (Geräte, Betriebssystem und Browser, jeweils möglichst inkl. Modellen und Versionen).

Bei den bisher geposteten Fehlermeldungen habe ich dies leider vernachlässigt und möchte das nun hier etwas verallgemeinert nachholen.
Umbra zockt auf: iMac mit aktuellstem MacOS und aktuellster Firefox-Version.


Legen wir los mit den Fehler-Postings...
Der obige Thread-Hinweis wurde dem nachfolgenden ersten Posting, das inzwischen nicht mehr aktuell ist, am 2.5.2013 nachträglich vorangestellt.




Zur Zeit tritt ein Fehler auf, wenn man das Event-Fenster öffnen will. Es blinkt kurz auf und danach erscheint die folgende Fehlermeldung (die ja in anderem Zusammenhang schon nicht neu ist).
Die Events sind aktiv, bloss das Eventfenster scheint betroffen zu sein. Einige Events sind auch auf der Shop-Startseite aufgeführt und können von dort eingesehen werden.



Möglicherweise hilft folgender Work-Around (bei mir half er nicht wirklich):

Im Profil auf die Taste "Ändern" klicken.



Bei jedem Aufruf (Ändern) erscheint danach ein Event, wo man auf "Nimm teil" klicken kann und dann das entsprechende Event-Detailfenster tatsächlich auch erscheint.



...Danach kann man, via Event-Aufgabe zu einem verlangten Revier wechseln.

Soweit klappte es zwar auch bei mir, doch danach folgt in jedem Fall wieder der erwähnte Fehler mit Spiel-Neustart. Genau wie wenn ich direkt auf das Eventfenster geklickt hatte, geht dann nichts mehr und mit dem nächsten Klick kommt der Absturz mit der ominösen Falschmeldung. Anderen soll der Work-Around jedoch geholfen haben.


zuletzt bearbeitet 02.05.2023 18:08 | nach oben springen

#2

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 25.02.2023 09:32
von motte223 • 1 Beitrag

Dankeschön Umbra PH und Gruss von
motte223

nach oben springen

#3

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 25.02.2023 18:20
von Mr_T
avatar

Hallo zusammen,

bei der App taucht der Fehler auch auf. Da gibt es leider keinen alternativen Workflow… 🤷🏻‍♂️

Kann mir dennoch jemand den Fisch aus der heutigen Challenge (Uralte Challenge) nennen?

Petri Dank im Voraus!

nach oben springen

#4

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 25.02.2023 18:49
von Umbra • 103 Beiträge

Hallo Mr_T,
Kleiner Tigersalmler, PH


zuletzt bearbeitet 25.02.2023 19:05 | nach oben springen

#5

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 25.02.2023 19:48
von Mr_T
avatar

Hallo Umbra,
Catch & Release für den Goldie 😉

Vielen Dank für den Hinweis! 👍🏻

nach oben springen

#6

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 26.02.2023 08:16
von Umbra • 103 Beiträge

Morgen und PH,

heutiger Fisch im Event "Uralte Challenge" ist der Nil-Leuchtaugenfisch.

Schönen Sonntag
Umbra


zuletzt bearbeitet 26.02.2023 08:38 | nach oben springen

#7

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 26.02.2023 20:11
von Mr_T
avatar

Hallo & PH Umbra,

vielen Dank für den Tipp. Ich hab ihn wieder reingesetzt - der nächste darf… 😉

PD & einen entspannten Abend! 👋🏻

nach oben springen

#8

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 26.02.2023 20:43
von Umbra • 103 Beiträge

Der arme Fisch, ich hoffe, er ist nicht der einzige da, ha ha 👍

nach oben springen

#9

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 28.02.2023 18:10
von Umbra • 103 Beiträge

Der Eventfenster-Fehler wurde inzwischen endlich behoben und heute gab es auch eine Mitteilung mit Geschenken zur Wiedergutmachung dazu (20 Tickets pro Kontinent).

Ein Geschenk für dich!
Lieber Angler!
Wir bedauern, dass Probleme aufgetreten sind. Bitte nimm dies als Wiedergutmachung.





Der Fehler wird als "aufgetretenes Problem" bezeichnet, welches TSG bedauert und worauf TSG aber nicht weiter eingeht.
TSG zeigt sich wieder einmal unverbindlich und unantastbar. - Probleme können ja nun mal auftreten. Verantwortung zu übernehmen und eine plausible Erklärung, klingen für mich jedoch anders.
Dass TSG das "Problem" eine Woche ohne jegliche Reaktion anstehen liess, hält TSG offensichtlich nicht für erwähnenswert. Dieser Umstand verleiht der Stellungsnahme nachhaltig einen widerlichen Beigeschmack. Ein Ausrufezeichen hinter der Anrede, "Lieber Angler!" und ein paar laue Andeutungen können dagegen wenig ausrichten und reichen einfach nicht.
Auch die einseitigen Promotions-Geschenke zur sog. "Wiedergutmachung" (bzw. das Aufdrängen von nutzlosen Werbe-Geschenken für die neue und unbeliebte Mechanik hinter den Klubmeisterschaften), haben in etwa den Effekt von "ihr könnt uns mal". Geschenke solcher Art sind eine arrogante Provokation, widersprechen einer Wiedergutmachung und - runden damit die (zuverlässig enttäuschende) Reaktion und Haltung von TSG nur noch ab. -

Fazit: Man erwarte nichts von TSG und sei damit gut bedient, denn es kommt nur Kagge, die sich keiner gerne auf der Zunge zergehen lässt. Der Fehler war schon lästig, doch die Wiedergutmachung von TSG übertrifft diesen noch und macht ihn unvergesslich. - Bravo TSG, ein Meisterstück!


Dazu einige Kommentare von anderen aus dem Haupt-Chat des Spiels:
  • Monitum: ein Glas Brühe wär mir lieber gewesen^^
  • PerryFish: selbst 1 Zeitung kleiner See wäre mir lieber gewesen ^^
  • Anonym: erst bauen sie Mist und dann verhöhnen sie uns noch - blödes Pack :-(


zuletzt bearbeitet 02.03.2023 17:46 | nach oben springen

#10

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 03.03.2023 10:19
von Umbra • 103 Beiträge

Der folgende Dauer-Programmfehler tritt nach wie vor weiter auf, teils mehrmals wiederholt nach Relogin (Aktualisieren).

V.a. bei Klick auf die Taste "Rabatt losen" in der Lotterie (Tagesgeschenke auf der Shop-Titelseite) erscheint bei mir diese lästige Falschmeldung seit langem immer wieder, und dies auch, wenn weit und breit kein 2. Browserfenster (mit oder ohne Let's Fish) offen ist. Also ein Problem ist der Fehler selbst und ein 2. Problem, seine fehlerhafte Fehlermeldung.
Auch nach dem Löschen der Browser-Einstellungen (u.a. Cookies) kann der Fehler auftreten.

Eine zuverlässige Möglichkeit zur Abhilfe ist mir nicht bekannt.



Es sollte doch möglich sein, dass TSG dieses nervige Dauer-Problem endlich beseitigt. Leider stellen solche Erwartungen an TSG offensichtlich schon eine Überforderung dar und zeigt überdeutlich, dass TSG neben oberflächlicher Kosmetik und Schönrederei, nur da was tut, wo eben unmittelbar Geld herausspringt (neue Gebiete, neue Ausrüstung und neue Kauf-Events). -

Dies mag für die Spieler verständlicherweise als zu kurzsichtig erscheinen. Darüber, woran es wohl liegen mag, dass TSG solche Peinlichkeiten anstehen lässt, kann man nur spekulieren, da TSG ja bekanntlich lieber Werbetrommeln schlägt als kommuniziert. Jedenfalls wirkt es sehr schlampig, als hätte TSG keine Kontrolle über das Spielverhalten, bzw. den Code und dass es TSG nicht kümmert, wenn der Spielspass und ihr Image darunter leiden. -
Mein Tipp an TSG wäre, spielt doch das Spiel vielleicht mal selbst im Spieler-Modus, dann merkt ihr, wo es überall happert. Es könnte nämlich leicht der Eindruck entstehen, dass bei TSG überhaupt keine Qualitätskontrolle existiert und dass TSG solche lästigen Dauer-Programmfehler und Falschmeldungen eigentlich egal sind. - Solange die Spieler bezahlen, kann mans ja machen. Aber ist denn der offensichtliche Spielerschwund egal und den Mitarbeitern von TSG nicht mehr an ihren Jobs gelegen? -
Respektierung der Kunden und ihrer Bedürfnisse, ist man sonst eher gewohnt, wenns denn auch gefallen soll. - Ein durch und durch enttäuschendes Verhalten von TSG. Irgendwie ein verkorkster Bussinesplan, der sich etwa anfühlt wie: Schön, dass sich wenigstens einige Spieler (Spielsüchtige) dies gefallen lassen und es nicht bleiben lassen (können), mal schauen, wie lange sie sich noch abzocken lassen.


zuletzt bearbeitet 28.04.2023 18:46 | nach oben springen

#11

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 13.03.2023 14:53
von Umbra • 103 Beiträge

Die aktuellen Nachrichten (Briefmöwe von heute, 13.3.2023) sind schlampig verfasst. Die Daten in der Überschrift und die Daten der Nachricht stimmen nicht überein.



Auch Copy & Paste ist schwierig (wenn man den Kopf nicht bei der Sache hat und das Ergebnis sowieso egal ist). ^^


zuletzt bearbeitet 13.03.2023 15:00 | nach oben springen

#12

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 20.03.2023 15:36
von Umbra • 103 Beiträge

Wieder Möwen-Pfusch, danke TSG und mehr Glück mit der nächsten Ausgabe. -

Die Möwe hats scheinbar nicht so mit Terminen...

Es ist ja schon eine Herausforderung, die Daten im Titel mit den Ankündigungen im Text in Übereinstimmung zu bringen. Vielleicht würde es helfen, die News auch mal zu lesen, - bestenfalls bevor man sie publiziert.


zuletzt bearbeitet 20.03.2023 16:02 | nach oben springen

#13

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 17.04.2023 09:26
von Umbra • 103 Beiträge

In der Briefmöwe von heute (KW 16) kündigt TSG Eventfische in 6 Gebieten an.

Im Gebiet 'Lago Grey' (Südamerika) wird jedoch nur der normale Fischbestand angezeigt, hingegen sind im Gebiet 'Igazú Wasserfälle' (Südamerika) zwei Eventfische zu finden (wie auch aus den Aufgaben der Events ersichtlich ist).



Gut sind die News derart unübersichtlich, dass mans kaum bemerkt.

...
Zu diesem Event wurden Fische aus thematisch verschiedenen alten Events gemischt (Timetravel, Ostern, Halloween, Fussball, u.a.). Wenig verwunderlich ist auch, dass nur zwei der Eventfische unter 100 kg sind (einer nur knapp und ok, einen unter 100 kg haben sie vergessen zu aktivieren, so dass die Aufgaben dazu nun nicht funktionieren, siehe weiter unten).

Mehr, siehe Link zur Liste mit den aktuellen Eventfischen (Timetravel 2023)


zuletzt bearbeitet 18.04.2023 02:59 | nach oben springen

#14

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 17.04.2023 12:38
von Mr_T
avatar

Hallo zusammen,

abgesehen von dein TSG-typischen daily faults habe ich noch ein Problem: Beim Einloogen über den Browser will immer ein Trojaner einmarschieren. Besteht dieses Problem noch? Ich trau mich gar nicht zu testen...

Beste Grüße & Petri Heil!

nach oben springen

#15

RE: Aktuelle Fehler

in Let's Fish Fanforum Reloaded 17.04.2023 14:40
von Umbra • 103 Beiträge

Hallo Mr_T

Sorry, da muss ich passen, hab leider keine Ahnung, gehört habe ich schon davon, nur sagt das nichts aus. - Musst du nicht schon "testen", damit du überhaupt wissen kannst, dass da ein Troianer ist?

...Troianer sind wohl nicht gerade trivial (auch was Herkunft, Umgebung und Wirkungsweise betrifft) und ohne Tests und Tools, dürfte es schwierig werden, irgendwas auszurichten, ausser man wäre ein Experte auf dem Gebiet (Netzwerk und Sicherheit). Da lehne ich mich lieber nicht mit ungesicherten Aussagen zuweit aus dem Fenster (ich bezweifle auch, ist ja kein Programmfehler, dass das in diesen Thread gehört und TSG dafür verantwortlich sein muss).

Bedaure, vielleicht weiss sonst wer Rat. Ich kann dir jedenfalls nicht einmal einen guten App-Tipp zum Testen geben und ne seriöse Recherche bei Google kann schnell mal aufwändig werden...

Viel Erfolg! - Und mit Gruss, PD & PH
Umbra


zuletzt bearbeitet 17.04.2023 21:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen