![]() |
|

An Aus
Zur Zeit tritt ein Fehler auf, wenn man das Event-Fenster öffnen will. Es blinkt kurz auf und danach erscheint die folgende Fehlermeldung (die ja in anderem Zusammenhang schon nicht neu ist).
Die Events sind aktiv, bloss das Eventfenster scheint betroffen zu sein. Einige Events sind auch auf der Shop-Startseite aufgeführt und können von dort eingesehen werden.
Möglicherweise hilft folgender Work-Around (bei mir half er nicht wirklich):
Im Profil auf die Taste "Ändern" klicken.
Bei jedem Aufruf (Ändern) erscheint danach ein Event, wo man auf "Nimm teil" klicken kann und dann das entsprechende Event-Detailfenster tatsächlich auch erscheint.
...Danach kann man, via Event-Aufgabe zu einem verlangten Revier wechseln.
Soweit klappte es zwar auch bei mir, doch danach folgt in jedem Fall wieder der erwähnte Fehler mit Spiel-Neustart. Genau wie wenn ich direkt auf das Eventfenster geklickt hatte, geht dann nichts mehr und mit dem nächsten Klick kommt der Absturz mit der ominösen Falschmeldung. Anderen soll der Work-Around jedoch geholfen haben.


Hallo zusammen,
bei der App taucht der Fehler auch auf. Da gibt es leider keinen alternativen Workflow… 🤷🏻♂️
Kann mir dennoch jemand den Fisch aus der heutigen Challenge (Uralte Challenge) nennen?
Petri Dank im Voraus!

Der Eventfenster-Fehler wurde inzwischen endlich behoben und heute gab es auch eine Mitteilung mit Geschenken zur Wiedergutmachung dazu (20 Tickets pro Kontinent).
Ein Geschenk für dich!
Lieber Angler!
Wir bedauern, dass Probleme aufgetreten sind. Bitte nimm dies als Wiedergutmachung.
Der Fehler wird als "aufgetretenes Problem" bezeichnet, welches TSG bedauert und worauf TSG aber nicht weiter eingeht.
TSG zeigt sich wieder einmal unverbindlich und unantastbar. - Probleme können ja nun mal auftreten. Verantwortung zu übernehmen und eine plausible Erklärung, klingen für mich jedoch anders.
Dass TSG das "Problem" eine Woche ohne jegliche Reaktion anstehen liess, hält TSG offensichtlich nicht für erwähnenswert. Dieser Umstand verleiht der Stellungsnahme nachhaltig einen widerlichen Beigeschmack. Ein Ausrufezeichen hinter der Anrede, "Lieber Angler!" und ein paar laue Andeutungen können dagegen wenig ausrichten und reichen einfach nicht.
Auch die einseitigen Promotions-Geschenke zur sog. "Wiedergutmachung" (bzw. das Aufdrängen von nutzlosen Werbe-Geschenken für die neue und unbeliebte Mechanik hinter den Klubmeisterschaften), haben in etwa den Effekt von "ihr könnt uns mal". Geschenke solcher Art sind eine arrogante Provokation, widersprechen einer Wiedergutmachung und - runden damit die (zuverlässig enttäuschende) Reaktion und Haltung von TSG nur noch ab. -
Fazit: Man erwarte nichts von TSG und sei damit gut bedient, denn es kommt nur Kagge, die sich keiner gerne auf der Zunge zergehen lässt. Der Fehler war schon lästig, doch die Wiedergutmachung von TSG übertrifft diesen noch und macht ihn unvergesslich. - Bravo TSG, ein Meisterstück!
Dazu einige Kommentare von anderen aus dem Haupt-Chat des Spiels:
- Monitum: ein Glas Brühe wär mir lieber gewesen^^
- PerryFish: selbst 1 Zeitung kleiner See wäre mir lieber gewesen ^^
- Anonym: erst bauen sie Mist und dann verhöhnen sie uns noch - blödes Pack :-(

Der folgende Fehler tritt nach wie vor weiter auf, teils mehrmals wiederholt nach Relogin (Aktualisieren).
V.a. bei Klick auf die Taste "Rabatt losen" in der Lotterie (Tagesgeschenke auf der Shop-Titelseite) erscheint bei mir diese lästige Falschmeldung seit langem immer wieder, auch wenn weit und breit kein 2. Browserfenster mit Let's Fish offen ist.
Auch nach dem Löschen der Browser-Einstellungen (u.a. Cookies) kann der Fehler auftreten.
Eine zuverlässige Möglichkeit zur Abhilfe ist mir nicht bekannt.
Es sollte doch möglich sein, dass TSG dieses Problem endlich beseitigt oder stellen solche Erwartungen an TSG tatsächlich schon eine Überforderung dar!? -
Darüber, woran es wohl liegen mag, dass TSG solche Fehler anstehen lässt, kann man nur spekulieren, da TSG ja bekanntlich nur Werbetrommeln schlägt und nicht kommuniziert. Jedenfalls wirkt es schlampig und als hätte TSG keine Kontrolle über das Spielverhalten, bzw. den Code. -
Mein Tipp an TSG wäre, spielt doch das Spiel vielleicht mal selbst im Spieler-Modus, dann merkt ihr, wo es überall happert. Es könnte nämlich leicht der Eindruck entstehen, dass bei TSG überhaupt keine Qualitätskontrolle existiert oder dass TSG solche lästigen Dauer-Programmfehler und Falschmeldungen eigentlich egal sind.


Wieder Möwen-Pfusch, danke TSG und mehr Glück mit der nächsten Ausgabe. -
Die Möwe hats scheinbar nicht so mit Terminen...
Es ist ja schon eine Herausforderung, die Daten im Titel mit den Ankündigungen im Text in Übereinstimmung zu bringen. Vielleicht würde es helfen, die News auch mal zu lesen, - bestenfalls bevor man sie publiziert.

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 9 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 82
Themen
und
383
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |


![]() | Ein eigenes Forum erstellen |