headerimg

#16

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 12.04.2023 09:40
von Umbra • 103 Beiträge

Cool, gestriges Tages-Quiz gelöst, mit Dank und Gratulation an Pittie (2 Fische). 👍🍾




Tages-Rätsel, Mi., 12.4.2023 Edit: Erledigt!


Wo wir schon mal da sind... -
Das heutige Fisch-Quiz lautet: Welche Merkmale hat 'Rhinconichthys' (566.239 kg, Strahlenflosser); Revier: Die verlorene Insel (Nordamerika)?

Lösung:
  • Zartbitter: Ausgestorben, Seegrund, Plankton, Wanderer, Ruhig 👍🍾


zuletzt bearbeitet 12.04.2023 11:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 12.04.2023 17:38
von Pittie
avatar

Tagesrätsel ??? Hab ich was verpasst??
Kann mich mal jemand aufklären? Bitte..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 12.04.2023 18:38
von Umbra • 103 Beiträge

Nö, hast du wohl nicht, Pittie.

Ich habe damit angefangen, täglich einen Fisch mit noch unbekannten Merkmalen (zwei sind wohl schon zuviel) im Spiel-Chat nachzufragen als sog. Tages-Quiz oder Tagesrätsel. Und weil das dort je nachdem mehr oder weniger rasch untergeht und damit ich nicht den Chat zu sehr damit belagere, dokumentiere ich es hier jeweils, so kann jeder nachschauen, wie es steht.
...Wenn das Tages-Quiz mal nicht gelöst wird, wiederhole ich den Fisch am nächsten Tag, bis ich seine Merkmale habe.

Selbstverständlich, ist das ein Tropfen auf den heissen Stein und es würde so wohl etwa 2 Jahre dauern, bis alle Merkmale bekannt wären (inkl. potentielle Neu-Fische). Aber immerhin - steter Tropfen höhlt den Stein - so geht doch was und ab und an finde ich ja auch selbst vereinzelt noch welche.

Ich hoffe aber sehr, dass mir noch mehr Spieler ihre Listen zur Verfügung stellen werden, wie du das getan hast und ich auch immer mal einfach so, von da oder dort fehlende Merkmale erfahre, weil bekannt ist, dass ich danach suche, wie das ja auch schon einige machen. :)


zuletzt bearbeitet 12.04.2023 18:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 13.04.2023 16:41
von Umbra • 103 Beiträge

Tages-Rätsel, Do., 13.4.2023 Edit: Erledigt!

Wo wir erst grad dort angelten... -

Das heutige Fisch-Quiz lautet: Welche Merkmale hat 'Hupehsuchus' (247.309 kg, Reptilien); Revier: Die verlorene Insel (Nordamerika)?


Lösung:

  • - tiffany26: Ausgestorben, Oberflächenzone, Raubfisch, Ortsgebunden, Gefährlich 👍🍾


zuletzt bearbeitet 13.04.2023 17:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 14.04.2023 08:49
von Umbra • 103 Beiträge

Tages-Rätsel, Fr., 14.4.2023 Edit: Erledigt!


Das heutige Fisch-Quiz lautet: Welche Merkmale hat 'Mythical Pike' (1'204.277 kg, Hechte), Revier: Blaue Landzunge (Europa)?

Lösung:👍🍾

  • - udelgeo: Bedroht, Raubfisch, Ortsgebunden
  • - Chichlide: Seegrund, Gefährlich




Noch ungeklärt sind Fischmerkmale der Anfrage vom letzten Montag (10.4.)


zuletzt bearbeitet 14.04.2023 15:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 14.04.2023 11:50
von Pittie
avatar

Breitflossenkärpfling:
Karpfen,
Gewerblich,
Oberflächenzone,
Allesfresser,
Ortsgebunden.
Das Merkmal Verhalten ist bei diesem Fisch nicht verfügbar!!!



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 14.04.2023 12:06
von Umbra • 103 Beiträge

Danke Pittie,

Ich habe noch nicht bemerkt, dass es das auch gibt (und ich liebe solche Unregelmässigkeiten, grrrr)! -

Die anderen Merkmale des Breitflossenkärpflings habe ich ja bereits von dir übernommen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 14.04.2023 12:56
von Pittie
avatar

Indischer Frauenfisch:
Echte Knochenfische,
Gewerblich,
Oberflächenzone,
Raubfisch,
Wanderer,
Ruhig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 14.04.2023 13:26
von Umbra • 103 Beiträge

Danke Pittie

Ich habe ergänzt und auch die offenbar falschen bestehenden 2 Merkmale nach deinen Angaben korrigiert. :)


zuletzt bearbeitet 14.04.2023 18:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 15.04.2023 08:20
von Umbra • 103 Beiträge

Tages-Rätsel, Fr., 15.4.2023 Edit: Erledigt!

Um das Revier Felseninsel (Europa) zu vervollständigen... Das heutige Fisch-Quiz lautet:


Welche Merkmale hat 'Houting' (1'101.659 kg, Lachse)?

Lösung:👍🍾

  • udelgeo: Nachtaktiv, Ruhig
  • Tiffy: Plankton
  • Zartbitter: Oberflächenzone
  • esox63: Ausgestorben


zuletzt bearbeitet 15.04.2023 09:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Fischmerkmale gesucht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 16.04.2023 07:13
von Umbra • 103 Beiträge

Tages-Rätsel, Fr., 16.4.2023 Edit: Erledigt!

Um das Revier Sandiges Ufer (Asien) zu vervollständigen...


Das heutige Fisch-Quiz lautet: Welche Merkmale hat 'Stenodus' (68.916 kg, Lachse), Revier: Sandiges Ufer (Asien)?


Lösung:👍🍾

  • westerfelder38: Seegrund, Raubfisch, Wanderer, Ruhig
  • yogi24: Fischzucht


zuletzt bearbeitet 16.04.2023 07:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen