headerimg

An Aus

#1

Fischalbum

in Let's Fish Fanforum Reloaded 18.12.2022 11:52
von Umbra • 61 Beiträge



Im Angelalbum, auf der Seite mit dem Stern, werden die Fische ab Fangqualität "legendär" aufgelistet, dh. Fische mit 5 Sternen (100 Albumpunkte und mehr), sind von anderen Spielern über die Profilseite einsehbar.
Die Kontinent-Seiten des Albums zeigen hingegen immer "nur" die eigenen Fische (diese aber mit Trainingsstand).

Um seine eigenen Chancen im Wettkampf besser beurteilen zu können, bleibt neben der Einschätzung nach Erfahrung und dem Ausprobieren, nichts ausser dem Stöbern durch Alben von Konkurrenten. Besonders in der Tagesrangliste, kann der Fisch aus dem Album eines Konkurrenten interessant werden.

Hat jemand jedoch bereits viele 5-Sterne-Fische gefangen, was auf höherem Spieler-Level normal ist, kann es leicht aufwändig bis bemühend werden, den gesuchten Fisch unter Hunderten oder gar Tausenden zu finden und die gewünschten Informationen (Rekordfang und Level) zu erhalten.
Und nur allzu leicht, übersieht man dabei den gesuchten Fisch und kann am Ende wieder von vorne anfangen. Oder, wer kennt es nicht, man spart sich die Mühe und lässt es gleich bleiben, das Album des Gegners zu Rate zu ziehen.

Abhilfe kann dabei eine Album-Analyse schaffen. Diese kann per Online-Formular bestellt werden und liefert die gewünschten Fisch-Daten (bei Angabe von Event und Stufe) oder wahlweise alle Album-Informationen eines Spielers (auch des eigenen Albums).
Mehrere Bestellungen sind möglich. Ergebnisse werden nicht im Spiel-Chat geteilt, sondern per Mail zugestellt...

Der Link zum Bestellformular für eine Album-Analyse lautet:
<bit.ly/3j1F7H7>



Beispiel
Album-Analyse im Ausgabeformat 'Kurz-Info' (Textformat), mit Event, Char, Fischname, Revier, Fisch-Albumposition und Fisch-Details (Albumpunkte, Fanggewicht inkl. Verhältnis zum Weltrekord, Level):

----------------------
11.12.2022 23:32, Tagesrangliste (Meister), Platz 1: *Char-Name* [*Club-Name*], Level 68;
- Albumpos. 720/1'442, S. 180.4 (179x blättern):
- Juwelen-Fahnenbarsch, Afrika, Kapstadt (116),
- Pt. 126/100 (Legendär),
- Gewicht: 561.278 kg (87.2 % v. WR 643.392 kg),
- Level: 15
----------------------

...Die Albumposition (bzw. Seitenposition) eines Fisches ist praktisch, falls man ihn ingame anschauen und die Klicks (im Beispiel 179 Klicks) mit einem Autoklicker erledigen möchte.
Die Album-Analyse liefert jedoch die relevanten Infos bereits vorweg, mit zusätzlichen Werten, wie das Verhältnis zum Weltrekord (WR).

Neben den 'Kurz-Infos' sind zwei weitere Ausgabeformate im PDF-Format wählbar: Nur Album-Infos oder mit ganzer Fischliste. Geliefert wird jeweils nur ein Link zum PDF-Download (da eine PDF-Datei bei umfangreichem Album grösser als 50 MB sein kann).

Für eine Album-Analyse müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Angabe einer Email (wird vertraulich behandelt!)
2. Die Verfügbarkeit des Chars (bzw. Albums)
3. Korrekte Angaben im Bestellformular

Für die Richtigkeit von Ergebnissen und termingerechte Lieferung wird keine Gewähr übernommen. Der Dienst ist kostenlos und so umgehend und zuverlässig, wie eben möglich.

Bestenfalls kann eine erfolgreiche Album-Analyse innert wenigen Minuten vom Besteller genutzt werden. Die Verarbeitung geschieht manuell und bleibt liegen, bis ich persönlich online bin.
Absprache und vorgängige Kontaktaufnahme können nützlich sein (v.a. vorläufig, während der Einführung des Angebotes). Bei Fragen gebe ich (ingame: Negaprion, Mantje, Fimi, Steinbeisser) gerne Auskunft.
<umbralumba@gmail.com>


zuletzt bearbeitet 11.01.2023 16:01 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 81 Themen und 360 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
61267NA

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen