Da ich im Spiel immer wieder lesen muss, dass sich Leute über Duelle aufregen, möchte ich mal kurz beschreiben, wie ich sie spiele, bzw. wie es am einfachsten ist.
Als kleiner Spieler ist es erstmal schwer, überhaupt in die Duelle reinzukommen. Es gibt nicht viele, die um die 400 Rangpunkte haben, es ist dann sinnvoll, im Spielchat oder auch im globalen Chat nachzufragen, ob eventuell ein Gegner da ist. Rangpunkte findet ihr übrigens unter eurem Avatar.
Die schnellste Methode ist das 3:0:3, das heißt, der mit weniger Rangpunkten zieht beide fische, der andere gibt auf. Beim nächsten duell umgekehrt. Voraussetzung ist, man trifft sich wieder, aber dafür gibt es leider keine Garantie.
Es lohnt sich deswegen immer, den Globalen Chat zu lesen, da wird sowas öfters angekündigt.
Zweite Methode, die relativ schnell geht, ist das passen. Sinnvoll bei kleinen Accounts, weil man erstens kaum Blinker hat, und zweitens kaum levelt. Dabei gibt einfach derjenige mit mehr Rangpunkten auf, ohne einen Fisch zu ziehen.
Ansonsten gilt, ihr müsst abschötzen ob ein Kampf lohnt oder nicht, guckt euch den Gegner an und entscheidet. Dann lieber 5 min warten, zur not den kleineren ziehen und so nach und nach die Punkte beisammen bekommen.