headerimg
#1

Ausrüstung

in Let's Fish Fanforum Reloaded 07.03.2018 13:17
von 61267NA (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Mitangler,

an dieser Stelle bitte ich um Eure mithilfe.
Was braucht mal als Neuling im Spiel? Welches Zubehör sollte man unbedingt haben, vllt nicht von Anfang an, aber nach und nach kaufen?
Sei es Blinker, Fahrzeuge, evtl Lizenzen?
Schreibt eure Erfahrungen auf, vielleicht wird es eine Starthilfe für Neulinge...

nach oben springen

#2

RE: Ausrüstung

in Let's Fish Fanforum Reloaded 08.03.2018 14:40
von Saardine • 1 Beitrag

Ahoi,

meiner Meinung nach ist der erste Schritt, dass man sich überlegen muss, welcher Spielertyp man ist.

Will man einen Event-Acc aufbauen oder sollen Meisterschaften, Tagesranglisten, Klubmeisterschaften und Turniere im Vordergrund stehen.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit einen Acc aufzubauen, der alles kann. (Eher was für erfahrene Spieler!)

Auf jeden Fall sollte man genügend Geduld mitbringen, wenn man nicht unnötig Echtgeld in dieses Spiel investieren möchte.

Wer diesen Schritt bewältigt hat, kann sich anschließend Gedanken über die Ausrüstung machen.

Sollte ich mich irren, bin ich für Anmerkungen offen.

In diesem Sinne

Eure Saardinelle

nach oben springen

#3

RE: Ausrüstung

in Let's Fish Fanforum Reloaded 09.03.2018 18:59
von easyglider50 • 5 Beiträge

Es ist wichtig,die Anglen klein zu halten auf alle Fälle,es bringt nix,schnell hochzuleveln und dann die Gewichte in den Events nicht zu erreichen.Je höher die Angel,je größer die Gewichte.Ich habe deshalb neu angefangen,weil man die gr Ruten hat und dann nicht weiter kommt.Gebe euch gerne weitere Tipps-
Lg
achim

nach oben springen

#4

RE: Ausrüstung

in Let's Fish Fanforum Reloaded 20.06.2018 21:26
von Carbonhead • 2 Beiträge

Aus den o. a. Gründen haben ja die meisten Spieler früher oder später mindestens zwei Accounts, einen mit kleinen Ruten für Event und einen für den Rest.
Das hat ausserdem den Vorteil das man mit sich selber ASL usw. tauschen kann.

Wichtig finde ich das man sich frühzeitig einen Klub sucht wo man Hilfe und Tips bekommen kann.

Ein absolutes must have ist der grosse grüne Blinker für Meeresfische, der kostet allerdings 1000 Scheine.
Sparen kann man sich dagegen den Asien- und Südamerika-Blinker

Dies ist nur meine Meinung

Gruss Carbon

nach oben springen

#5

RE: Ausrüstung

in Let's Fish Fanforum Reloaded 01.08.2018 15:57
von Sweetday • 12 Beiträge

Da dass hier ja evtl. eine Starthilfe für Neulinge werden soll, dachte ich mir ich schreib hier einfach mal auf was ich in den letzten Jahren so alles über das Spiel gelernt hab.

Als Neuling sollte man die Ruten so klein wie möglich halten, am besten sind Pose 0,7 Kg Spin 5,0 Kg und Meer 20,0 Kg. Schnur, Haken, Blinker Rolle usw. muß man natürlich schon größer kaufen, nur die Ruten so klein lassen. Egal was man später mit seinem Account spielen möchte, (Event, Tuniere, Meisterschaft usw.) die Spezialblinker sind unverzichtbar. Spezialblinker kosten Scheine und die sind mit sehr kleinen Ruten in den Events wesentlich leichter zu erspielen als mit größeren Ruten. Bis man alle Spezialblinker hat vergehen einige Monate, danach hat man mehr Erfahrung und kann die Ruten an die eigene Vorliebe (Event, Tuniere, usw.) immer noch anpassen.

Zu Beginn rate ich mit oben genannten Ruten schnell bis Lvl 40 zu spielen. Jeden Montag ist Doppel-XP Tag, hier gibt es doppelte XP. Wer leveln möchte sollte an diesem Tag XP-Bonus und Kraftbonus verwenden und auch die Klubaufgabe (fange 10 Fische) sowie Tagesaufgaben (fange so und soviel Kg Fisch in bestimmten Gebiet) mitmachen solange der XP-Bonus läuft. In 15 Minuten sind so mehrere Levelups möglich.
Für Smartphone besitzer: Es gibt eine kostenlose Let´s Fish App mit der man sich mit seinen Userdaten einloggen kann. Smartphone einloggen/ausloggen->mit Browser einloggen und 50 Freunde suchen und hinzufügen->wieder mit smartphone einloggen/ausloggen. Für jeden Freund gibt es 5 Scheine und 1 Stk. x5 XP Booster. Bei 50 Freunden läppert sich das. Da ich aber schon sehr lange keinen neuen Acc. aufgemacht habe, weiß ich nicht ob das mit den Belohnungen für Freunden noch immer so ist. Die Belohnungen gab es nur für Loggin´s mit dem Smartphone.
Die x5 XP Booster eignen sich gerade zu Beginn super zum leveln.

Bis Level 40 oder höher spart ihr jeden Schein den ihr bekommt!!!

Scheine gibt es u.A. für Levelups, bestimmte Erfahrungen und ggf. noch für die 50 Freunde. Bei den 3* Events bekommt man ebenfalls Scheine, jedoch sind die mit kleinerem Level sehr schwer, zumal hier meistens die benötigte Ausrüstung fehlt.

Ab Lvl 40 könnt ihr euch im Shop für Pose, Spin und Meer jeweils ein 10 KG Vorfach kaufen.

Die Vorfächer kosten insgesamt 2.500 Scheine. 1x im Monat (aktuell am letzten Samstag eines Montas) gibt es eine 70% Rabattaktion auf alle Artikel welche man mit Scheinen kaufen kann. An diesem Tag kosten die 3 Vorfächer somit nur 750 Scheine. Wer danach noch Scheine über hat, sollte sich zusätzlich den grünes Meeresblinker für 1000 Scheine (bei 70% nur 300 Scheine) kaufen. Falls weniger Scheine zur Verfügung sein sollten: 1. 10 Kg Vorfach Meer 2. mind. 5 Kg Vorfach Spin 3. mind. 2 Kg Vorfach Pose kaufen. Auch damit lassen sich die 3* Events noch prima spielen.

Dank den kleinen Ruten in Verbindung mit den 10 KG Vorfächern sind ab nun die 3* Events kein Problem mehr und ihr könnt mit dem Scheine sammeln beginnen.

3* Event:
0,7 Kg Pose benötigt weder ASL/Klock noch Kraftboni. 20er oder 30er Haken reicht um Eventgewicht zu fangen.
5,0 Kg Spin benötigt weder ASL/Klock noch Kraftboni.
20,0 Kg Meer benötigt kein ASL/Klock jedoch sind ca. 25% Kraftboni nötig um das Eventgewicht zu erreichen. Ist aber für Klubmitglieder i.d.R. kein Problem. Entweder 20% Kraft + kleiner Klubbonus oder gleich größerer Klubbonus. Wer ganz ohne Kraftboni spielen möchte sollte bis Level 55 hoch gehen und dann gleich das 20 KG Vorfach für Meer holen. Dann gehen die 3* Eventfische im Meer mit der 20 Kg Rute auch ohne.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass mit oben genannter Ausrüstung die 3* Events zwar ohne große Materialausgaben leicht möglich sind, jedoch gibt es keine Garantie dass sich die Events auch "schnell" spielen lassen. Ohne Spezialblinker beissen sehr viele Fische die im Event nicht benötigt werden. Es kann schon mal 15-20 Minuten dauern, bis überhaupt einmal 5 Eventfische anbeissen. Dank der obigen Ausrüstung sind diese dann aber groß genug damit sie im Event zählen. Mit größerer Ausrüstung kann es passieren, dass man zwar den Eventfisch endlich fängt, dieser aber zu klein ist für das Event.

Ein weiter Grund warum man als Neuling leveln sollte ist mMn der sog. Levelbonus. Jeder Spieler hat diesen Levelbonus, jedoch sieht man diesen nirgends. Mit jedem Spielerlevel erhöht sich der Levelbonus, allerdings nicht linear sondern die Erhöhung nimmt mit jedem Spielerlevel ab.
Der Levelbonus ist dafür verantwortlich dass Spieler mit hohem Level bei komplett gleicher Ausrüstung größere/schwerere Fische fangen als Spieler mit kleinem Level.

Hier ein kleiner Auszug zu den jeweiligen Levelboni:
Spielerlevel Levelbonus
40 -> 1,43
55 -> 1,48
70 -> 1,53
85 -> 1,58
100 -> 1,63
150 -> 1,80
200 -> 1,96
250 -> 2,13
300 -> 2,30
350 -> 2,47

Berechnung max. Gewicht (welches Gewicht kann ich mit meiner Ausrüstung/Boni max. ziehen - hat nichts mit Eventgewicht zu tun):
Hierzu benötigt man mehrere Faktoren, Levelbonus, eingesetzte Kraft, Talent Kraft ja/nein, Talent beim Fisch ja/nein und wieviel, Vorfachgröße

Beispiel:
Spielerlevel 150
Levelbonus: 1,80
Rute: 240 Kg Spin
Vorfach: 40 Kg
Talent Kraft: ja, 5% (Achtung, lt Angaben im Talentbaum hat man diese 5% nicht immer!!!)
Talent Fisch: ja, Level 4 = 4% Kraft
Kraftbonus: 50% + 25% Klubbonus

Kraft gesamt: 50% + 25% + 5% + 4% = 84%
Kraftbonus 1,80 x 1,84 = 3,31

Rute 240 Kg x 3,31 = 794,40 KG
Vorfach 40 Kg x 1,80 = 72,00 KG
=> Max. mögliches Fanggewicht = 866,40 KG

Die eingesetzte Kraft hat KEINE Auswirkung auf das Vorfach, nur der Levelbonus wird beim Vorfach angewendet.

Das max. mögliche Fanggewicht berechnet sich immer anhand des "kleinsten" Ausrüstungsgegenstandes. Es hat z.B. keinen Sinn eine 240 Kg Spinrute mit 60% Kraft + 29% Klubbonus zu bestücken und dann nur die 0,7 kg Schnur aufzuziehen. Berechnungsgrundlage für das max. Fanggewicht ist dann logischer Weise die 0,7 Kg Schnur.

Für die Spieler mit Erfahrung:
Die Formel hat auch nichts zu tun mit irgendwelchen Kombis für die Events (welche Rute/Schnur für welchen Fisch usw.) Falls man aber im Event mit der Schnur "spielt" und immer weiter runter geht, kann man zumindest ausrechnen ob das benötigte Eventgewicht überhaupt noch möglich ist.

Wer sich nun fragt, wie kommt der auf den Levelbonus. Hinter dem Levelbonus steckt natürlich eine Formel. Ich habe in zig Stunden mit vielen Accounts experimentiert. Die Accounts hatten Spielerlevel von 20 - ca. 300 mit den unterschiedlichsten Ruten und Vorfächern. Nach sehr langer Zeit ergab sich daraus eine Formel die bei jedem Level und Rute stimmte (Differenzen von 3-4 Kg hin oder her bitte ich zu entschuldigen :-) ) Die Formel stimmt auch bestimmt nicht zu 100% mit der vom Betreiber überein, jedoch denke ich bin ich nah dran. Wichtig für mich damals war ein möglichst exaktes Ergebnis liefern zu können, und dass macht die Formel.

Falls es jemand ausprobieren möchte, bitte dran denken dass nicht jeder Fisch das max. mögliche Fanggewicht hat. Oft sind es nur 1-2 Fische innerhalb von 15 Minuten die am Maximum sind. Des Weiteren sollte man bei solch einem "Test" dann auch bitte Klock verwenden ;-)

Hoffe ich konnte mit diesem Beitrag jemand helfen. Bei Fragen am besten im Spiel nach mir rufen , bin nicht der tägliche Forenuser.

LG
Sweetday


zuletzt bearbeitet 01.08.2018 16:17 | nach oben springen

#6

RE: Ausrüstung

in Let's Fish Fanforum Reloaded 01.08.2018 21:08
von 61267NA • 122 Beiträge

hey Sweetday,

genau aus solchen gründen haben wir das Forum gemacht... vielen Dank für deinen Beitrag, so sollte der austausch funktionieren

nach oben springen

#7

RE: Ausrüstung

in Let's Fish Fanforum Reloaded 02.08.2018 14:34
von Sweetday • 12 Beiträge

TALENTE

werden von Neulingen auch sehr oft nachgefragt.

Es gibt zwei Arten von Talenten, zum Einen ist hier das Spielertalent (links unten Profil -> Talent) und zum Anderen das Fischtalent (Zeitschriften).

In meinem vorherigen Beitrag habe ich beschrieben, mit welcher Ausrüstung ich beginnen würde. Bei dieser Ausrüstung kann man 3* Events ohne jegliches Talent spielen.

Nichts desto trotz würde ich euch aber raten, dass ihr euch um eure Talente kümmert.

Spielertalent:
Jeder Spieler kann 2 der 3 Talentbäume erfüllen. Ich rate jedem mit Gewandheit anzufangen und dann als erstes die Talente 3% größere Süßwasser- und 3% größere Meeresfische zu machen. Diese beiden Talente benötigt man um Legendäre Fische zu fangen. Ist der 1. Talentbaum voll tendiere ich zu Kraft als 2. Talentbaum. Hier sind die Meinungen der Communtiy aber vollkommen unterschiedlichh. Unterm Strich denke ich, ist es vollkommen Latte welchen Talentbaum man als 2. macht.

Fischtalent:
Hierzu benötigt man Zeitungen. Zeitungen bekommt man in fast allen Wettbewerben kostenlos, oder man kauft sie im Shop.Zeitschriften sind bei der monatlichen 70% Rabattaktion ausgeschlossen... leider ;-) Zeitungen tauchen am linken Spielfeldrand auf, durch anklicken wird die Zeitung "gelesen" und man sieht bei welchem Fisch man wieviel Talentpunkte bekommt. Aktuell kann jeder Fisch bis Level 20 aufgestockt werden, dazu müssen die Talentpunkte bestimmte Schwellenwerte übersteigen. Links oben kann man zu seinem Album gehen, hier sieht man ob und welche Fische man entwickeln kann. Mit jedem Level lässt sich der Fisch um 2,50% schneller drillen, wird um 0,5% schwerer und man bekommt 1,00% Kraftbonus. Diese Werte sind für jeden Fisch individuell und es muß auch jeder Fisch im Spiel separat gelevelt werden.

Theoretisch kann man auch ohne das Spielertalent Gewandheit legendäre Fische fangen, jedoch benötigt man dann Fischtalent lvl 6 und somit sehr sehr viele Zeitschriften.
Hat man nur das Spielertalent Gewandheit und dafür kein Fischtalent (lvl 0), kann man den Fisch zwar "vergolden" aber nur mit 115 Fischpunkten. Mit jedem Level Fischtalent kann man auch größere Fische ziehen. Fischtalent 1 = 115 Pkt., 2 = 116 Pkt., 3 = 117 Pkt. usw. usf.

AM WICHTIGSTEN FÜR NEULINGE (meiner Meinung nach)
Finger weg von der täglichen Lotterie. Die Lotterie dürfte für die meisten Mehrfachaccounts verantwortlich sein. Wirklich sehr viele Spieler haben sich hier schon verklickt und hatten dann plötzlich ein rießige Rute im Rucksack die sie gar nicht wollten. Wenn das früh im Spiel passiert kann es sein, dass man mit dem Account nicht mehr viel anfangen kann. Ich persönlich habe solange gewartet, bis in der Lotterie nichts "schädliches" (Ruten oder teuere Gegenstände) angeboten werden und ab da an dann das tägliche ziehen weggelassen. Zusätzlich beim Login die Lotterie und die ganze Werbung mit der ESC Taste geschlossen, anstatt die Maus zu benutzen.
Ich weiß, das hört sich jetzt für Neulinge bestimmt an als wäre es für Dummies geschrieben. Wenn ihr aber mal ein paar Jahre das Spiel gespielt habt werdet ihr es genauso sehen :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen