headerimg

An Aus

#1

Maximal mögliches Gewicht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 04.10.2018 14:54
von Sweetday • 12 Beiträge

Huhu,

hab mal einen kleinen Rechner geschrieben, mit dem man in etwa ausrechnen kann wieviel Gewicht man mit seiner Ausrüstung und Boni so in etwa max. ziehen kann. Das Ergebnis ist ein ca. Wert, also bitte nicht auf´s Gramm genau nehmen. Je größer Spielerlevel und Ausrüstung, desto größer die Abweichung. Sollte aber auch im hohen Level bis auf ein paar Kg ziemlich genau sein.

Da ich in Sachen upload hier nicht so firm bin, folgendes. Es handelt sich um eine Google Tabelle welche für ALLE freigegeben sein sollte. Keine Anmeldung oder Google Account nötig. In der Tabelle selbst sollten nur die gelb markierten Felder auswählbar sein bzw. ausgefüllt werden :)

LF-Rechner (klick mich)

LG
Sweetday

nach oben springen

#2

RE: Maximal mögliches Gewicht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 05.10.2018 06:26
von Svantje Annika • 15 Beiträge

Supersache Sweet danke für Deine Mühe habe es gleich ausprobiert ...
LG Svantje Annika

nach oben springen

#3

RE: Maximal mögliches Gewicht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 07.10.2018 21:28
von 61267NA • 69 Beiträge

die tabelle ist wirklich gut, habe zwar ne kleine abweichung beim Westi ( ziehe etwa 70kg mehr als errechnet) aber ein sehr guter richtwert

nach oben springen

#4

RE: Maximal mögliches Gewicht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 08.10.2018 13:22
von Sweetday • 12 Beiträge

Seit den Zeitschriften ist die Abweichung etwas größer. Kann sein dass der Kraftbonus durch die Zeitschriften sich anders auswirkt als von mir vermutet. Hab den Rechner lange vor den Zeitschriften gemacht. Bis zu den Zeitschriften lag ich selbst als GM max. paar Kg ca. 4-5 daneben.

Wenn dann bräucht ich mal exakte Daten. Rute, Schnur, VF, Talent, Kraftboni, Fisch, fischlevel, gezogenes Gewicht usw. usf.

nach oben springen

#5

RE: Maximal mögliches Gewicht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 08.10.2018 13:35
von 61267NA • 69 Beiträge

gezogen mit der 550er meer, 590er schnur und 60kg VF. war der großer Hammerhai.
70% + 29%
Hab kraft und gewandheit voll

LvL vom fisch ist glaub ich 8

gezogen 2365, 404


zuletzt bearbeitet 08.10.2018 13:37 | nach oben springen

#6

RE: Maximal mögliches Gewicht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 08.10.2018 15:39
von Sweetday • 12 Beiträge

Laut Rechner solltest ca. 2.315 Kg max. ziehen können, tatsächlich hast 2365 kg gezogen. Die Differenz von 50 kg ist schon bisserl arg hoch. Ich schau mal ob ich´s irgendwie nachvollziehen kann.

nach oben springen

#7

RE: Maximal mögliches Gewicht

in Let's Fish Fanforum Reloaded 08.10.2018 16:44
von Sweetday • 12 Beiträge

Hab den Rechner mal leicht modifiziert. In deinem Fall zeigt er jetzt 2.330 kg als mögliches Max.Gewicht an. Differenz somit noch bei ca. 35 Kg.

Zuvor selbst noch 2 Testläufe gemacht mit Beluga.

1. Test ohne Kraft nur ASL: Rechner sagt max. 1228 Kg; gezogen 1.207 Kg
2. Test 45% Kraft und ASL: Rechner sagt max. 1634 Kg; gezogen 1632 Kg

Das sind jetzt Differenzen mit denen ich Leben kann :-) Die genauen Formeln sind ja leider nicht bekannt, daher die Werte bitte nur als Richtwert nehmen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
E.T.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: agnes
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 53 Themen und 197 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
61267NA, E.T., stefan schultess

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen