headerimg
#1

Willkommen

in Let's Fish Fanforum Reloaded 22.01.2018 22:32
von 61267NA (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Mitangler,

ich möchte für neue Mitspieler einige Tipps zusammenstellen.
Alles kann ich auch nicht wissen, deswegen bitte ich um Eure Mithilfe, so dass wir das im neuen Forum verwenden können.

Als Beispiel welche blinker man zuerst kaufen sollte, war braucht man unbedingt, was kann warten.

Ist es sinnvoll einem Klub beizutreten oder nicht.

Wir sammeln erstmal, und schauen was am Ende bei rauskommt, es hat sich ja einiges im Spiel getan

nach oben springen

#2

RE: Willkommen

in Let's Fish Fanforum Reloaded 22.01.2018 22:33
von 61267NA (gelöscht)
avatar

Liebe Mitangler,

ich möchte an dieser Stelle was für unsere Neulinge im Spiel verfassen.
Es hat sich einiges geändert, viele Neuerungen im Spiel. Das macht das für einen Neuling nicht einfach.
Eine Bitte: wenn Euch was einfällt, was ich nicht berücksichtigt habe, bitte Bescheid geben oder posten.

Womit fangen wir an?

Als erstes die Frage, was mach ich wenn ich mich angemeldet habe.

Ich würde mir als erstes einen vernünftigen Club suchen.
Die Meinungen was die Clubs betrifft sind sehr unterschiedlich, die einen mögen sie nicht, die anderen schon :-)
Ich persönlich finde, dass es sehr hilfreich sein kann, vor allem am Anfang. Es gibt dort viele erfahrene Spieler, die einem mit Rat und Tat zu Hilfe stehen.

Wichtig ist: die Scheine die man am Anfang bekommt, solange sparen, bis man sie am letzten Sonntag im Monat bei der 70% Aktion im Shop einlösen kann.

Sobald man das Level 5 erreicht hat, kann man im Spiel Chat schreiben.

Früher gab es für manche Errungenschaften ( Fische, Gegenstände, Grundlegende) beim erreichen des vierten Pokal Scheine als Belohnung.
Ob es heute noch funktioniert weiß ich leider nicht.

Bis level 13 kann man nicht viel machen, außer Turniere, Tagesfisch und Meisterschaften spielen.
Wenn jemand ehrgeizig ist, kann er da gerne mitspielen.
Bei einer Top10 plazierung gibt es immer ein Lock und eine Zeitung als Belohnung, für Plätze 1-3 noch zusätzliche Preise. Kann man aber alles nachlesen im Spiel.
Die Hefte sind eine Neuerung die wichtig ist, wenn man bei Wettbewerben mitspielen möchte. Mit denen kann man die Fische im Level erhöhen, und sie so größer, schneller, und besser an den Haken/Blinker bekommt. Je mehr Wettbewerbe man spielt, umso mehr Hefte bekommt man auch, und kann so seine Fische schneller leveln.

Ab Level 13 kann man seine Talente ausbauen. Es stehen einem 3 verschiedene Talentbäume zur Verfügung, Kraft, Gewandheit und Kompetenz.
Wenn man erfolgreich spielen möchte, sollte man auf jeden Fall die Felder größere Fische Süß/Salzwasser machen, die gehören zur Gewandheit.
Was man danach als zweiten Talentbaum macht, bleibt jedem selbst überlassen. Da gehen die Meinungen auch weit auseinander.

Wenn man als Neuling ( kleiner Account) im Spielchat vernünftig nachfragt, bekommt man oft von den größeren Leveln Geschenke. Das werdet Ihr dann aber selber ausprobieren müssen.
Geschenke kann man am Tag 3 Stück verteilen, viele nutzen es zum Tausch. Als kleiner Account hat man nicht viel Auswahl, das steigert sich dann, je höher der Level ist.

Ich denke für erste ist das genug, bei Fragen bitte anschreiben.
Ich werde noch was zum Einkaufen im Shop verfassen, was man kaufen sollte, was nicht, welche blinker usw....
Bis dahin viel Spaß :-)

nach oben springen

#3

RE: Willkommen

in Let's Fish Fanforum Reloaded 22.01.2018 22:35
von 61267NA (gelöscht)
avatar

Der Shop

es gibt einiges im Shop, für was man die Scheine sinnvoll ausgeben kann.
Dazu gehören auf jeden Fall die Vorfächer, Fahrzeuge und Blinker.

Die Vorfächer gibt es in verschieden Größen, werden auch mit steigendem Level freigeschaltet.
Wenn man erfolgreich spielen möchte, kommt man um sie nicht herum.

Fahrzeuge sind wichtig, wenn man Turniere, Tagesfisch oder Meisterschaften spielen möchte. Ohne sie kommt man zu bestimmten Gebieten nicht rein.
Welche Fahrzeuge man erwirbt, hängt davon ab, welche Rute man zu seiner Turnier bzw. Spielrute erklärt hat.


Blinker.... ein weites Thema. Am besten man hat alle, aber das ist mit Geldeinzahlungen verbunden, oder man hat wirklich viel Geduld.

Durch das Aufsteigen im Level bekommt man Scheine, genau wie durch gute Platzierungen bei der Meisterschaft oder das Abschließen eines der Events, die scheine als Preisgeld haben.

Wichtig an dieser Stelle nochmal der Hinweis: Einkaufen am besten bei der 70% Aktion.

Welche Blinker sollte man zuerst kaufen? Eine sehr schwierige Frage.
Es gibt meiner Meinung nach ein paar Blinker, die man auf jeden Fall haben sollte.

Albinowels, Wels, Haiblinker für die Spinrute, Haiblinker für Merresrute ( da gibt es 2, beide wichtig).
Dann kommen die Kombiblinker für Barsche, Forellen, Hechte und Welse.
Wenn man Events spielen möchte, dann kommt man nicht daran vorbei, immer wieder Blinker zu kaufen, was man allerdings nach erfolgreichem Abschluss mit den gewonnenen Scheinen machen kann.

Ich bitte hiermit die erfahrenen Angler mitzudenken und immer wieder einfügen, wenn Euch was einfällt.

nach oben springen

#4

RE: Willkommen

in Let's Fish Fanforum Reloaded 22.01.2018 22:38
von 61267NA (gelöscht)
avatar

Challenge:

ich wollöte nohmal kurz was zu der challenge/ duellen schreiben.
Es ist einen gute Möglichkeit, ein paar Punkte für den Klub zu holen, aber vor allem an Zeitungen zu kommen.

Die challenge kann man machen, sobald man lvl 16 erreicht hat.

Die kleinen haben es natürlich schwer, da kaum Blinker oder köder vorhanden sind.

In der Regel ist das so, dass derjenige mit weniger Rangpunkten den größeren fisch fängt.
die Rangpunkte findet ihr unter eurem Profilbild.

Als kleiner Account seid ihr auf die Gnade der Großen angewiesen. Die meisten nutzen es leider aus, gegen Zwerge zu spielen. am besten wäre es sich einen Gegner zuzulegen, der etwa euer level und eure Rangpunkte hat, und dann durch jeweiliges aufgeben die 10 punkte, die nötig sind um die challenge abzuschliessen, zu erreichen.

Wünsche euch viel Erfolg

nach oben springen

#5

RE: Willkommen

in Let's Fish Fanforum Reloaded 28.03.2022 16:48
von Kuki1763
avatar

Eine Frage, wo kann ich erworbene Zeitschriften lesen

nach oben springen

#6

RE: Willkommen

in Let's Fish Fanforum Reloaded 28.03.2022 18:35
von 61267NA • 122 Beiträge

Links im Schirm, unterhalb von täglichen Aufgaben und Fisch Training buch

nach oben springen

#7

RE: Willkommen

in Let's Fish Fanforum Reloaded 28.03.2022 18:35
von 61267NA • 122 Beiträge

Einfach anklicken die Hefte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 84 Themen und 429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen