headerimg

An Aus

Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
küssi
prügel
baden
lachen
wut
umarmen
saufen
stinkefinger
telefon
happybirthday
ohrfeige2
nudelholz
nudelholz2
ohrfeige
gutenacht
welcome
tschüss
massage
rambo
zaehneputzen
rasieren
party
kotzen
prost
helm
kuss2
amarsch
blume
admins
gibtsbier
willkommen
hirn
klatschen
aufwiedersehen
komputerhammer
kaffee
gutenacht1
essen2
telefon2
frau
trinekncocktail
trinkenherren
burger
gutebesserung
shoppen
frech1
kranke
denken
baden1
angeln
ichliebedich
ichwilleinenkuss
lachmal
GER
BRA
angeln2
frauengrill
urlaub
candlelight
schminken
wurst
eis
engel1
engel2
lachen3
tel2
keule
kicher
traurig1
traurig2
traurig3
motorrad1
motorrad2
kaffeetasse
DJ
tor
schlafen
flugzeug
sonstiges
strand
lachen4
lachen5
kueken
kuekenfangen
loewin
loewe
steinbock
steinbock1
duschen
duschen1
rasenmaehen
garten
garten2
scherenschnittliebe
werkeineahnunghat
wut1
smoker
Geburtstag3
rave
tanzen
training
peitsche
petriheil
petridank
ichgehangeln
blumen11
angst
angst2
gefuehl
sieg
traeumen_urlaub
schaefchenzaehlen
traeumen_Frau
eisessen
eisessen2
hunger
rally
Hamburger
Cola
Cola2
cola3
redbull
wayne
IamTheKing
schneemann
hase
spanferkel
einschenken
vondirtraeumen
faultier
steak
onefortheroad
rum_gone
rum_good
minions1
merrychristmas1
merrychristmas2
happynewyear1
happynewyear2
happynewyear3
happynewyear4
feuerwerk
bär
bvb1
bvb2
what
what2
ostern1
ostern2
sommer1
chillen1
teetrinken
glaeser003
Kuss009
hochzeit
whisky
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
04.05
Neues Bild
file:///C:/Users/J%C3%BCrgen%20Malzahn/Desktop/data/media/318/animiertes-computer-smilies-bild-0068.gif
animiertes-badewanne-baden-smilies-bild- einfügen<a href=
file:///C:/Users/J%C3%BCrgen%20Malzahn/Desktop/data/media/318/animiertes-computer-smilies-bild-0068.gif[URL=http://www.animierte-gifs.net/cat-computer-smileys-und-smilies-318.htm][IMG]http://www.animierte-gifs.net/data/media/318/animiertes-computer-smilies-bild-0044.gif[/IMG][/URL]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam

In Antwort auf

RE: wissenswertes zu Zeitschriften (ink. Fisch training) • Absender: Umbra, 11.06.2022 15:59

Ich möchte wegen grobem statistischem Unfug, meine, den tollen Beitrag von ErnaP. ergänzenden, Diagramme verbessern. Mein vorangehendes Posting mit den (alten) Diagrammen soll damit ersetzt werden (...bis er dann gelegentlich entfernt wird).

Vorneweg möchte ich Erna danken und anmerken, dass ich die Hinweise zu den Heften und ihrer Stapelfolge sehr nützlich finde.
Schade finde ich, dass es kein Inhaltsverzeichnis gibt, man Hefte leider nicht gezielt zum Öffnen und Lesen auswählen kann und dass die Anzeige des Stapelzählers nur bis 99 Hefte reicht. - Umso nützlicher scheint mir doch Ernas Work-around.

Betreffend Fischtraining ist die Sachlage eher ernüchternd, wenn gleich doch gut zu wissen.

Ich habe meine Diagramme überarbeitet und etwas erweitert, zumal besonders die erste Fassung von Diagramm 2 unbefriedigend war. Nun sollten sie die Anforderungen verhältnismässiger darstellen und auch verständlicher beschriftet sein. Ich hoffe, sie sind weitgehend selbsterklärend gelungen, trotzdem möchte ich sie hier im Sinne einer Auswertung kurz erläutern und kommentieren...

Zusammenfassend

...fällt der relativ stark zunehmende Schwierigkeitsgrad zwischen Level 16 und 20 sowie dessen deutliche Abflachung von Level 20 bis 25 auf.
Der Knick der Anforderungen pro Level ist besonders an der Zunahme der Kenntnispunkte pro Level auffällig, wie das 2. Diagramm zeigt, jedoch auch im 3. Diagramm, ist er am prozentualen Levelanteil zu den Gesamtpunkten (gepunktete Linie) noch deutlich erkennbar.

In anderen Worten: Ab Level 16 bis Level 20 wirds deutlich zunehmend härter, mit Höchstwert von 500 Kenntnispunkten mehr gegenüber dem Vorlevel, bei Level 20.
Ab Level 20 ist dagegen die absolute "Verteuerung" der letzten 5 Levels sogar kleiner als vergleichsweise auf Level 10 (also eine relativ geringe Steigerung für die ganz hohen Level, bedenkt man, dass mit steigendem Level auch leichter mehr Hefte ergattert werden können).

Auch wenn die absoluten Werte der benötigten Gesamtpunkte eine recht gleichmässige Kurve mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad beschreiben und der Level-20-Knick und dessen Abflachung danach, angesichts der hohen Gesamtwerte, darin kaum mehr erkennbar sind, bleiben 500 Kenntnispunkte mehr (bei 2'500 Punkten), trotzdem eine satte Menge Hefte, die man erstmal zu erspielen oder zu kaufen hat. - Ich wünsche allen, die es nicht bereits hinter sich haben, viel Erfolg und Spass dabei! -


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 73 Themen und 307 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
61267NA, stefan schultess, Umbra

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen